Haas-Trail

Eine mittelschwere Nordic-Walking Tour mit mehreren Steigungen.

Haas Fertigbau-Trail: (Nordic-Walking-Strecke) Schwierigkeitsgrad: mittel (rot), Länge 7,9 km,  Gesamtangstieg 155 m, Höhendifferenz 72 m. Bei ca. 4 km und ca. 7 km jeweils eine PulsmesstafelAusgangspunkt: Parkplatz Festsaal durch den Thalgartner Wald in die Loferau, über Benzeck nach Altblindau (schöne Kapelle) zur Heuchner Lack. Weiterweg über Spielplatz Blindau zum Parkpl. Hindenburghütte, weiter zum Hotel Steinbacherhof an den Sprungschanzen, entlang dem Wildgehege Richtung Seegatterl, bei der Kreuzung Wanderweg - Seegatterl nach links auf diesem Richtung Osten bis zur Liebertinger Brücke. Über die Brücke zur Kreuzung B 305, überqueren der Straße und auf der rechten Seite entlang  der Waldbahnsiedlung zum Wimmerkreuz (Gletscherkarrenfeld), in Richtung Dorf und weiter über den Sportplatz zum Ausgangspunkt.Einkehrmöglichkeiten: Ortsbereich, Benzeck-Stüberl, Sonneck, Steinbacher-Hof,Tennishalle

Reit im Winkl

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

Achental Radweg in Übersee

Achental-Radweg

Erradeln Sie sich das Achental! Eine abwechslungsreiche Route mit herrlichen Kulturlandschaften und diversen Naturschutzgebieten wartet darauf von Ihnen entdeckt zu werden.

berggasthof-streichen-1

Berggasthof Streichen

Berggasthof unterhalb der Wallfahrtskirche St. Servatius bei Schleching. 810 Hm. Bewirtschaftet.

Beim Mühlner

Genießen Sie die besonders ruhige Lage unserer Ferienwohnung im Schlechinger Ortsteil Mühlau mit Aussicht auf den Hochgern. Erfrischen Sie sich im Sommer in der gleich nebenan gelegenen Gumpe des Mühlbaches,  oder im nahe gelegenen Zellersee. Wir sind idealer Ausgangpunkt für Bergtouren im...