Kritische Akademie Trail

Die mittelschwere Panorama Nordic Walking Runde erfordert etwas Kondition. Sie führt durch reizvolle Inzeller Moorlandschaft, Waldgebiet und weist ein paar Steigungen auf.

Weg: Vom Nordic aktiv Zentrum Badepark gehen wir durch die Unterführung und überqueren die Traunsteiner Straße und nach ein paar Metern biegen wir bei der Brücke rechts den Forstweg ein und walken der roten Traun entlang. Bei der Fischerhütte links über die Brücke und vorne rechts in den Salinenweg. Vor der Kurve dann wieder rechts den Kiesweg entlang bis Ortsteil Wien. Von hier aus links den Berg hoch und oben beim Ortsteil Wald rechts den Forstweg bis Ramsen folgen. Zurück geht’s über asphaltierten Weg von Ramsen über Niederachen bis zum Start am Badepark Inzell.Besonderheit: Die Strecke führt stellenweise durch schattenspendenden Wald und schützen auch an heißen Tagen des Jahres vor starker Sonneneinstrahlung. Die landschaftlich sehr reizvolle Streckenführung lädt ein sich auch mal gemütlich auf ein Bankerl zu sitzen.Einkehr: Gasthof-Metzgerei Hirschbichler, Kesselalm, Gasthof Neimoar, Pizzeria Massimo, Kur-Café InzellTipp: Vor der Fischerhütte an der Erlebnisstation der Moorexpedition die Bäume am Moorrandwald erraten. Wer bei dem Ratespaß auf den Geschmack gekommen ist, der macht einen kleinen Abstecher zum Moor-Erlebnis-Pfad.

Inzell

Nordic aktiv Zentrum

n.a.

leicht

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

Chiemseefischer

Hirschau-Rundweg

Wunderschöne Schilflandschaften, blau leuchtende Irisblüten und ein atemberaubendes Gebirgspanorama. 01:50 h. Grabenstätt.

Forsthaus Adlgaß

Regionale und biologische Brotzeit inmitten von Naturidylle, nördlich des Gamsknogels. 800 Hm. Bewirtschaftet.

Hausansicht im Sommer

Ferienhaus Kaven

Das 1967 im bayerischen Stil erbaute Ferienhaus lässt in punkto Komfort keine Wünsche offen. Bis zu 8 Personen können hier auf viel Platz ihre Ferien verbringen. Unser gemütliches Haus ist der beste Ort, Erhohlung und Erkundung der Region miteinander zu verbinden. Der Kachelofen sorgt für...