Radln Inzell Dorfrunde
Radtour

Eine wunderschöne Familientour rund um Inzell auf Feldwegen und Nebenstraßen mit herrlichem Blick übers Tal.

Weg: Ausgangspunkt Schwarzberg. Nach dem Überqueren der Straße folgen wir links dem Radweg Richtung Boden. Ab hier geht`s links der Asphaltstraße entlang vorbei am Posterholungswerk zum Ortsteil Wien. Wir fahren bergauf bis zum Bauernhof und biegen hier rechts in den Feldweg. Dieser führt uns durch ein Waldstück zur Kesselalm. Dort halten wir uns recht und folgen der Asphaltstraße. Über Kienau gelangen wir zur Schmelz und umrunden das kleine Kienbergl.In Zwing angekommen wechseln wir die Straßenseite, biegen rechts ab und folgen der Beschilderung Einsiedl. Von hier geht`s über Breitmoos, Teisenberg und Brenner nach Hutterer. Wir passieren das Jugendsportferiendorf und gelangen so zurück zum Ausgangspunkt Schwarzberg.Besonderheiten: Die Tour enthält keine extremen Steigungen und verläuft auf asphaltierten Seitenstraßen und Forstwegen. Sie ist mit Tourenrädern sehr gut befahrbar.Einkehr: Schwarzberg, Kesselalm, Schmelz oder BreitmoosTipp: Darf es etwas mehr sein? Verbinden Sie die Tour mit der Frillensee-Runde und genießen die Idyllische Natur.