Rundweg Oberwössen

Einfache Rundwanderung mit herrlichen Ausblicken im Hochtal von Oberwössen.

Tourist-Information - Daxer Bachl - Wanderparkplatz Hammerergraben - Moosbach - Kinderspielplatz Hinterwössen - Tourist-InformationVon der Tourist-Info halten wir uns Richtung Reit im Winkl. An der Brücke über den Daxer Bachl gehen wir nach links den Bach entlang durch schattigen Wald. Später stossen wir auf die Forststraße zur Feldlahnalm, wo wir uns wieder nach links wenden und kurz unterhalb des Wanderparkplatzes am Hammerergraben rechts über den Hammererbach gehen und rechte Seite am Bach entlang gehen. Über ein paar Stufen erreichen wir wenig später die Hauptstrasse. Diese überqueren wir gehen rechts bis zum Abzweig "Sonnenbichl Straße" . Hier wenden wir uns nach links und gehen ein Stück die Straße entlang bis der Weg links am Moosbach entlang abzweigt. Wir folgen dem Moosbach am Kinderspielplatz in Hinterwössen vorbei und sind bald auf der Taubenseestraße, der wir bis zur Hauptstraße folgen. Hier noch ein kurzes Stück nach rechts und wir sind wieder am Ausgangspunkt.Einkehrmöglichkeiten: Erlebniscafé Ton und Mehr, Hotel-Gasthof Sonnenbichl (bitte beachten Sie die Öffnungszeiten)

Oberwössen

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

Moorlehrpfad

Moorlehrpfad Schönramer Filz

Familienfreundliche Wanderung, bei der Sie an Informationstafeln mehr über die bedeutende Moorlandschaft erfahren können. 01:00 h. Petting.

Piesenhausener Hochalm

Atemberaubender Ausblick unterhalb des Hochplattengipfels in Richtung Kampenwand. 1440 Hm. Bewirtschaftet.

Anna-Maria

Das Haus Anna Maria liegt am westlichen Ortsrand von Reit im Winkl im Chiemgau, nur wenige Gehminuten (ca. 750 Meter) vom Zentrum entfernt. Ankommen & Wohlfühlen - so lautet unser Motto. Unsere behaglich eingerichteten Ferienwohnungen für zwei bis vier Personen garantieren Ihnen erholsame...