Schneeschuh-Wanderung zur Chiemhauser Alm

Schneeschuhwandern

Einfache Schneeschuh-Wanderung vom unteren Streichen-Parkplatz über die Chiemhauser-Alm zum Parkplatz nach Hinterwössen.

• Startpunkt Beginn der Tour
  • Ort Schleching
leicht Anspruch

Start ist der Wanderparkplatz beim Ortsteil Achberg. Von dort führt die Strecke auf dem teilweise geräumten Weg Richtung Streichen. Am oberen Streichparkplatz kann man den schönen Blick auf den Streichen genießen. Weiter geht es ander der nächsten Weggabelung links Richtung Petereralm und an dieser vorbei rechts ab Richtung Chiemhauser Alm. Nach ca. 20 Minuten erreicht man das schöne Almgebiet der Donauer Alm und sieht oberhalb die Chiemhauser Alm liegen. Sobald man die Donauer Alm passiert hat, bietet sich rechter Hand ein wunderschöner Ausblick auf die Rudersburg, den Breitenstein und den Geigelstein. Zum Ausruhen kann man am nächsten Abzweig links kurz zur Chiemhauser Alm abbiegen (die Alm ist im Winter nicht geöffnet). Danach folgt man den Wegweisern Richtung Oberwössen und gelangt nach einer weiteren Stunde ans Ziel, dem Wanderparkplatz in Hinterwössen.