Streichen staubfrei

Fußweg von Wagrain zum Streichen mit Umweg ab unteren Streichenparkplatz, um den Staubfahnen der zum oberen Streichenparkplatz fahrenden Autos zu entgeghen.

Vom Ausgangspunkt  Wagrain geht es zunächst die Fahrstraße zum Achberg entlang, bis rechts ein Steig zum unteren Streichen-Parkplatz führt. Von hier links Richtung Streichen (staubfrei) bis rechts ein Steig abgeht (Abkürzung Chiemhauser Alm). Sobald man wieder auf der Forststraße ist, geht es rechts weiter vorbei an der Haideralm Richtung Chiemhauser Alm bis rechts ein Weg Richtung Streichen führt. Bei feuchtem Wetter oder wenig Autoverkehr, kann man vom unteren Streichenparkplatz auch geradeaus direkt zum Streichen gehen.

• aussichtsreich

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

Ausblick

Wanderung zu den Grassauer und Rottauer Almen

Leicht, knapp 10 km lang und trotzdem abwechslungsreich – das ist die Runde über die Grassauer Almen, die typisch bayerische Brotzeiten bieten. Die Hefteralm wartet daneben noch mit Ziegen und Ponies

Stoibenmöseralm 1275m

Stoibenmöseralm

Schöner Rundumblick und selbstgemachtes Biobauernbrot auf dem Hochplateau Richtung Taubensee. 1280 Hm. Bewirtschaftet.

Hausansicht

Beim Thöny

Erleben Sie einen Urlaub der besonderen Art mit gemütlichem Hüttencharakter in Hinterwössen. Ihre Ferienwohnung befindet sich im Vorderhaus des Gebäudes und liegt in wunderschöner, ruhiger Ortsrandlage, direkt am Wanderweg zur Chiemhauseralm und zum herrlichen Taubensee. Das bereits 1850...