Winklmoos - Alm MTB
Radtour

Eine mittelschwere Mountainbike-Tour für Geübte mit tollen Aussichtspunkten.

Ausgangspunkt:  Tourist - Info Wir folgen der B305 nach Entfelden und zweigen bei km 1,0 nach rechts Richtung Ruhpolding ab. Bei km 1,6 kreuzen wir die Bundesstraße und folgen nun der Beschilderung des Radweges nach Ruhpolding bis wir bei km 6,2 Seegatterl erreichen. Weiter geht es über den großen Parkplatz. Wir lassen die Talstation der Bergbahn und die Seegatterlalm links liegen. Am Ende des großen Parkplatzes folgen wir dem Forstweg Nr. 14 weiter bis zur Winklmoos - Alm Roßhütte.  Nach einer Stärkung geht es zurück auf dem selben Weg über die Roßhütte. Nun folgen wir wieder der Forststraße Nr. 14 bis zur Abzweigung Hahnenfilze. Nach überqueren der Mautstraße bleiben wir auf dem Forstweg bis Seegatterl. Auf dem Radweg gehts immer ganz leicht bergab gemütlich über den Steinbachweg/Blindauerstraße / B 305 zurück zum Ausgangspunkt. Einkehrmöglichkeiten: Gaststätten in Reit im Winkl, Gut Steinbach, Gaststätten auf Winklmoos - Alm Hinweis: ein Teil der Strecke wird auch von Wanderern benützt, bitte nehmen Sie Rücksicht!!

• Almtour

Reit im Winkl

Tourist - Info

5. Oktober

Weitere Tipps für deinen Urlaub

Bodensee-Königssee-Radweg

Die Alpen im Blick führt der beliebte Fernradweg von Lindau am Bodensee zum Königsee hinter Berchtesgaden zielsicher durch eine der schönsten Bilderbuchlandschaften Deutschland.

Piesenhausener Hochalm

Atemberaubender Ausblick unterhalb des Hochplattengipfels in Richtung Kampenwand. 1440 Hm. Bewirtschaftet.

Beim Thöny

Erleben Sie einen Urlaub der besonderen Art mit gemütlichem Hüttencharakter in Hinterwössen. Ihre Ferienwohnung befindet sich im Vorderhaus des Gebäudes und liegt in wunderschöner, ruhiger Ortsrandlage, direkt am Wanderweg zur Chiemhauseralm und zum herrlichen Taubensee. Das bereits 1850...