Winterwanderung nach Unterwössen (vom Rathaus)
Winterwanderung

Landschaftlich reizvolle Wanderung an der Tiroler Ache nach Unterwössen und zurück.

Vom Rathaus ostwärts am Ritter-Marquart-Brunnen vorbei und durch den historischen Dorfkern von Marquartstein gehen wir in Richtung Unterwössen. Am Wehr der Tiroler Ache biegen wir rechts in Richtung Brücke ein, überqueren unter der Brücke die Bundesstraße und wandern schön am Ostufer und den Schleifen der Tiroler Ache entlang bis zur Brücke bei Raiten. Von dort geht es ostwärts ins Ortszentrum Unterwössen. Dort am Bach entlang wieder zur Ache und ein Stück auf dem Hinweg zurück bis zur Achenbrücke Marquartstein, die wir nun überqueren und am Gehweg entlang unseren Weg zurück ins Ortszentrum Marquartstein fortsetzen.

Marquartstein

Rathaus Marquartstein

Weitere Tipps für deinen Urlaub

Winterwandern in Chieming

Winter­wanderung nach Stött­ham

Klarsicht und Weitblick am winterlichen Chiemsee-Ostufer

Staffn-Alm von hinten

Staffn-Alm

Leckere Bratkartoffeln an der Hochplatten-Bergstation. 1050 Hm. Bewirtschaftet.

Appartement Gabi

Unser Einfamilienhaus befindet sich im Ort Grabenstätt  in zentraler Lage, viele Einkaufsmöglichkeiten sowie Lokale und Cafes sind gut zu Fuß erreichbar. Grabenstätt im Alpenvorland ist ein idealer Ausgangspunkt, um den Chiemgau, den Chiemsee, sowie den Rupertiwinkel zu erkunden - ideal zum...