© © Korbinian Danzl

Tour auf den Högl

Radtour

Die ca. 85 km lange Runde ist eine Tour für "Bergfexen", wie man in Bayern sagt.

Knapp 1.000 Meter Höhendifferenz, zahllose Anstiege und Abfahrten machen die Tour sehr interessant.

• Startpunkt Tourist-Info Waginger See
  • Ort Waging am See
schwer Anspruch

Knapp 1.000 Meter Höhendifferenz und zahllose Anstiege sowie Abfahrten machen die Aufgabe sehr interessant.

Immer wieder bekommt man herrliche Ausblicke auf die Chiemgauer Alpen und den idyllischen Rupertiwinkel.

Für starke Radfahrer gemacht.

Wegbeschreibung

Tourist Info - Marktplatz - Bahnhofstraße - a.d.Shell-Tankstelle links i.d.Traunsteiner Straße - Unteraschau - Oberaschau - T-Kreuzung links - Miesenböck - Mayerhofen - T-Kreuzung a.d.ST2105 rechts - durch die Radwegunterführung dann rechts - in Weibhausen links Richtung St.Leonhard - Plattenberg - Abzweig rechts Richtung Oberwendling - Töfenreut - in Lauter über die Bahn dann links - nach ca. 300 m Abzweig rechts - T-Kreuzung B304 rechts Richtung Traunstein - nach ca. 1,3 km Abzweig links Richtung Surberg - durch den Ort - nach ca. 2,4 km Abzweig rechts Richtung Knappenfeld - nach der BAB-Unterführung links Richtung Neukirchen - am Ortsende von Neukirchen Abzweig rechts - Allerberg - Freidling - Teisendorf - geradeaus durch den Ort - am Ortsende Gabelung rechts Richtung Grubenhaus - Radwegunterführung B304 dann rechts - nach ca. 550 m links i.d.ST2103 Richtung Anger -  Anger - Aufham - ca. 1 km nach Aufham Abzweig links Richtung Jechling - in Jechling rechts - Innerberg - i.d.BGL7 Richtung Högl - Kleinhögl - weiter Richtung Anger - in Moosbacherau an d.ST2103 rechts - nach ca. 800 m rechts Richtung Vachenlueg - T-Kreuzung bei Vachenlueg rechts - in Thundorf links - T-Kreuzung B304 links - in Weng rechts Richtung Patting - Patting, am Ortsende links Richtung Weildorf - Weildorf - Stötten - geradeaus über die Kreuzung - Furth - Ringham - T-Kreuzung ST2104 links - Abzweig rechts Richtung Petting - in Petting links - über die ST2103 - Streulach - Teichting, im Ort rechts Richtung Waging - T-Kreuzung TS27 rechts Richtung Waging - Waging am See.