© © Richard Scheuerecker

Gscheuerwand

Schöne Rundtour mit interessanten Tiefblicken und das Erlebnis am Segelflugplatz die Flieger beim Starten und Landen zu erleben.

• Startpunkt Parkplatz Balsberg
  • Ort Unterwössen
mittel Anspruch

Parkplatz Balsberg - Balsberg - Gscheuerwand - Achberg - Segelflugplatz - Parkplatz Balsberg Vom Parkplatz nehmen Sie den Weg Nr. 91 Richtung Balsberg und Chiemseeblick. An den folgenden Wegabzweigungen halten Sie sich immer links auf Weg Nr. 91. Kurz bevor Sie den Chiemseeblick erreichen, zweigt links ein Steig (Weg Nr. 94) zur Gscheuerwand ab. Dieses Wegstück ist das schwierigste der Wanderung. Hier ist Trittsicherheit erforderlich. An der Gscheuerwand angekommen genießen Sie einen Rundumblick, tief in das Achental hinein. Weiter folgen Sie dem Weg Nr. 94, der sich langsam abwärts nach Achberg schlängelt. In Achberg angekommen, nehmen Sie nun den Weg Nr. 15, der Sie rechts entlang der Tiroler Ache zum Segelflugplatz bringt. Am Ende des Segelflugplatzes zweigen Sie rechts ab und gelangen bald wieder zu Ihrem Ausgangspunkt zurück. Beobachten Sie die Segelflugzeuge bei Start und Landung am Segelflugplatz. Einkehrmöglichkeiten: Flieger Alm am Segelflugplatz (bitte beachten Sie die Öffnungszeiten)