© © Inzeller Touristik GmbH

Kienbergl Gipfelwanderung

Der kurze, knackige Anstieg erfordert Trittsicherheit und wird mit einem atemberaubenden Ausblick belohnt.

• Startpunkt Zwing
  • Ort Inzell
mittel Anspruch

Weg: Vom Wanderparkplatz Zwing dem breiten, leicht ansteigenden Wanderweg Nr. 5 folgen, oben angekommen Abzweigung rechts den Steig Nr. 28 nehmen. Die ersten 700 m führen langsam in westlicher Richtung durch den Hochwald bergauf. Nach der Wegeschleife steigt der Weg steil an und erreicht nach weiteren Serpentinen das Gipfelkreuz. Rückweg erfolgt auf dem gleichen Steig. Dieser Waldsteig erfordert Trittsicherheit.

Besonderheiten: Bei guter Wetterlage wunderschöner Blick auf das Inzeller Tal und die umliegenden Gebirgsketten.

Tipp: Den Rückmarsch nicht sofort Richtung Ausgangsparkplatz einschlagen. Unten am Steig Nr. 28 angekommen in westlicher Richtung den flach abfallenden, breiten Forstweg zum Wilden Moos (Naturschutzgebiet) entlang wandern. Auf einem Ruhebankerl verweilen, den Blick über das Naturschutzgebiet schweifen lassen und in sich gehen. Neue Energien für den Alltag tanken.