Umfrage ausfüllen & gewinnen!
Umfrage & Gewinnspiel

Nachhaltige Mobilität im Urlaub? An der Umfrage teilnehmen und einen Kurzurlaub sowie weitere attraktive Preise gewinnen!

Diese Umfrage ist Teil eines Projektes der Universität Innsbruck, das sich mit dem Reiseverhalten von Gästen in der Grenzregion von Deutschland und Österreich beschäftigt. Die Ergebnisse der Umfrage werden dazu beitragen, bessere Mobilitätsdienstleistungen in den Tourismusregionen der Alpen anzubieten. 

Teilnehmen
Blick auf Unterberg und das Kaisergebirge
© © Stefanie Dehler

Kinderwagen und Spieleweg Kurzvariante

Wandertour

Kinderwagen- und Spieleweg.

Wer gerne spielt, entdeckt, staunt, ist hier genau richtig.

Für Kinder von 2 - 8 Jahren.

  • Startpunkt Festsaal
  • Ort Reit im Winkl
  • Distanz 1,8 Kilometer
  • Dauer 00:30 Stunden
  • Höchster Punkt 691 Meter
  • Niedrigster Punkt 681 Meter
  • Höhenmeter 17 aufsteigend
  • Höhenmeter 16 absteigend
leicht Anspruch

Tourenbeschreibung:

Ein Highlight für jeden Familienurlaub in Bayern Was für ein tolles Gefühl: Im Kinderwagen umgeben von herrlicher Natur und tollen Eindrücken gemütlich, bequem und entspannt schieben zu lassen, die Insekten beim Bauen ihres Hotels zu beobachten und den fleißigen Bienen bei ihrer Arbeit zusehen. So ein herrlicher Ausflug...Bei dieser Tour handelt es sich lediglich um eine Kurzvariante mit 1,8 km Länge.

Besuchen Sie auch unseren "großen Kinderwagen und Spieleweg" mit vielen lustigen und abwechslungsreichen Spielstationen.

Mehr erfahren: unser Artikel zu den Stationen des Kinderwagen- und Spielewegs.

Rundweg

Empfohlene Monate für diese Tour

  • Januar
  • Februar
  • März
  • April
  • Mai
  • Juni
  • Juli
  • August
  • September
  • Oktober
  • November
  • Dezember

Tipps zu dieser Tour

Brotzeit mitnehmen!

Verantwortlich für den Inhalt: Tourist Info Reit im Winkl

Anreise mit dem PKW

Aus Richtung München oder Salzburg auf der Bundesautobahn München - Salzburg (A8 bis Grabenstätt Ausfahrt Nr. 109), weiter Richtung Marquartstein und auf der gut ausgebauten Deutschen Alpenstrasse (B 305) nach Reit im Winkl.

Aus Richtung München oder Innsbruck auf der Bundesautobahn Rosenheim - Innsbruck (A93) bis Oberaudorf (Ausfahrt Nr. 59). Weiter nach Walchsee, Kössen und Reit im Winkl.

Parkplätze: Tirolerstrasse 37 am Festsaal, Tourist - Info Dorfstrasse 38, 83242 Reit im Winkl.

Öffentliche Anreise

Anschlüsse nach Reit im Winkl:

ab dem Bahnhof Prien am Chiemsee mit dem RVO - Bus, Linie 9505

ab dem Bahnhof Ruhpolding mit dem RVO -Bus, Linie 9506.

Haltestelle direkt am Festsaal. Alle Fahrpläne unter www.reitimwinkl.de.