© © Richard Scheuerecker

Kleiner Tal-Rundweg

Tal-Rundweg - Gute Wanderwege mit geringen Steigungen zum ersten Kennenlernen unseres Tales und der umliegenden Berge. Rastbänke laden zum Genießen der Aussicht ein.

• Startpunkt Touristik-Information , Schleching
  • Ort Schleching
leicht Anspruch

Rundwegsymbol: Eichhörnchen

Tal-Rundweg

Einkehrmöglichkeit: Schlechinger Wirte

Beschreibung:

Von der Touristikinformation in Schleching folgt man dem Symbol Eichhörnchen den Katzbachweg entlang vorbei an einem Bauernhof immer Richtung Parkplatz Geigelstein. Sobald man die Geigelsteinstraße erreicht geht es links abwärts bis zum Ulmenweg, hier rechts vorbei am Hotel Hubertus und weiter immer Richtung Achendamm. Erreicht man den Achendamm, folgt man diesem flussabwärts, die Straße bei der Achenbrücke querend bis ein Abzweig links nach Landerhausen weist. Man kann aber auch schon vorher Richtung Schleching abkürzen. Kurz unterhalb der Gehöfte von Landerhausen geht es links Richtung Schleching zurück. Man kann auch bis Landerhausen weitergehen und dort links nach Schleching abbiegen.Achental Wandernadel Kontrollstellen: Touristik-Information