© © Richard Scheuerecker

• Startpunkt Tourist-Info Unterwössen
  • Ort Unterwössen
mittel Anspruch

Startpunkt die Tourist-Info im Alten Bad in Unterwössen. Von dort führt die Tour am Rathaus vorbei und danach in in erste Straße links Richtung Balsberg. Von hier geht es Richtung Kruchenhausen.

Bei der Brücke rechts bleiben und gerade aus an der Kapelle aufwärts Richtung Chiemhauseralm. Nach

der Balsberg Alm an der 2. Kreuzung links halten, Richtung Oberwössen. Ab der

Betonbrücke steiler schroffer Forstweg, schieben wird empfohlen! Von

Hinterwössen fahren wir weiter nach Brem und zum Parkplatz Hammerergraben. Hier geht es wieder auf einer Forststraße bergauf bis auf die Höhe der Feldlahnalm Danach biegen wir links Richtung Burgau ab. An der Burgau

angekommen, nach dem Weiderost rechts Richtung Rechenbergalm (kurze

Schiebepassage im Waldstück), dem höchsten Punkt der Tour. Hier kann man bei einer almtypischen Brotzeit den wunderschönen Ausblick genießen. Von der

Rechenbergalm der Forststraße folgend abwärts über Widholz und zurück zum Ausgangspunkt am Alten Bad.Einkehrmöglichkeiten: Café Ton und Mehr (Brem), Feldlahnalm (kurzer Abstecher), RechenbergalmAbkühlung: Badesachen mitnehmen und nach der Tour in den Wössner See hupfen