Ferienpark Vorauf
Winterwanderung

Familienwanderung zum Holzhaus-Ferienpark Vorauf. Kulturell erwarten uns historische Denkmäler und ein 1100 Jahre altes Kirchlein in St.Johann.

Weg: Von der Ortsmitte aus geht es zum größten Holzhaus-Ferienpark Süddeutschlands. Zuerst gehen wir entlang des Gehsteiges bis zum Gasthof Edelweiß. Hier biegen Sie links ein und kommen am Kindergarten vorbei zum Gebäude der Autobahnpolizei. Weiter geht es zum Ortsteil Buchenwald. Hier biegen wir ein in einen wunderschön angelegten Wanderweg entlang der roten Traun. Der ebenfalls auf dieser Route verlaufende Soleleitungsweg zeigt historisch bedeutende Bauwerke wie z.B. Deicheln aus Holz. Am Ende dieses Abschnittes überqueren wir die Kreisstraße nach Neukirchen und gehen dann li. entlang des Gehsteiges bis zum Ortsteil St.Johann. Wenn wir uns gestärkt haben, wandern wir weiter über einen kleinen Höhenrücken zum Ferienpark Vorauf. Auf dem Weg dorthin finden wir viele traumhafte Ausblicke auf die Chiemgauer und Berchtesgadener Berge sowie auf das Bayer. Besonderheiten: Entlang dem Weg finden sie interessante Informationen über den Soleleitungsweg. Einkehr: Der Mesner Wirt in St. Johann ist weit über die Grenzen hinaus bekannt für seine Bratkartoffeln und Schnitzel. Tipp: Die Wanderung ist jederzeit auch mit Kleinkindern und einem Kinderwagen zu bewältigen.

• Kinderwagentauglich

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

Kenippweg

Kneipp-Rundweg

Schöne Wanderung mit abwechslungsreichen Wegen und Barfußgehstrecken.