MTB 65 Panorama Runde
Radtour

Panoramarunde mit wunderbaren Ausblicken

Die Tour startet der Talstation der Hochfelln-Seilbahn (gebührenpflichtiger Parkplatz 2,-- €/Tag). Vor dem Museum Maxhütte biegt die Tour links ab Richtung Pattenberg und weiter zum Engelstein. Hier lohnt sich ein Abstecher zu Fuß zu den sagenumwobenen Höhlen vom Engelstein. Dann halten wir uns Richtung Baireralm, Vorderalm und Staudacher Alm. Der Weg geht dann weiter über den Wanderparkplatz Kohlstatt. Hier kann man an einem kleinen Bergsee ein erfrischendes Bad nehmen. Die Fahrt zum Ausgangspunkt führt über eine kleine asphaltierte Straße zurück, immer leicht bergab, zum Ausgangspunkt der Tour an der Talstation.

• aussichtsreich

Bergen

Hochfelln Talstation

6. Oktober
Vorderalm

Bairer Alm

Weitere Tipps für deinen Urlaub

Wasser-Runde

Erlebe die einzigartige Landschaft rund um Tittmoning auf dieser leichten und familienfreundlichen Radtour entlang von Bachläufen und Gewässern.

Bründlingalm von der Seite

Bründlingalm

Lage: Oberhalb der Mittelstation der Hochfellnseilbahn auf 1.167 Hm, Bewirtschaftet: ganzjährig, bei schlechtem Wetter ab 16.00 Uhr geschlossen

Bamberger Hildegard und Franz

2 sonnige, sehr ruhige Ferienwohnungen mit traumhaftem Blick auf die Chiemgauer Berge. Im Gästehaus neben unserem Bauernhof. Der ideale Ausgangspunkt zum Baden, Wandern, Bergsteigen oder Radfahren. Diese liebevoll eingericheten Wohnungen haben ein Schlafzimmer im bayerischen Stil; eine...