© © Inzeller Touristik GmbH

MTB 99 Inzell Bäckeralm-Runde

Tour

Die Bankerl am "Inzell-Blick" laden bei der nicht zu schweren Bäckeralm-Rundtour zum Verweilen ein. Durch schattenspendenden Wald verläuft die Strecke größtenteils auf Forstwegen.

• Startpunkt Adlgaß
  • Ort Inzell
mittel Anspruch

Weg: Du startest etwa 100 m vor dem Forsthaus Adlgaß links bergauf. An der ersten Abzweigung hältst du dich rechts und überwindest etwa 300 Höhenmeter bis zur Bäckeralm. Der Weg verläuft ausnahmslos auf Forstwegen durch den Wald, lediglich das letzte Stück zur Alm führt über eine Almwiese. Bergab geht`s dann, vorbei am " Inzell-Blick" bis nach Holzen. Du passierst das Jugendsportferiendorf und gelangst nach Hutterer. Über Brenner und Einsiedl geht`s wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Besonderheiten: Der " Inzell-Bilck" ist ein herrlicher Aussichtspunkt mit grandiosem Fernblick ins Tal und die umliegenden Bergketten. Von Ost nach West: Staufenmassiv, Reiter Alpe (Berchtesgaden), Kienberg und Rauschberg bis zum Zinnkopf.

Einkehr: Adlgaß, Bäckeralm, Hutterer

Tipp: Toppe diese Tour und starte von der Bäckeralm weiter zur Stoißeralm. Genieße den Ausblick und nimm dir Zeit für ein"Haferl" Kaffee.

Verantwortlich für den Inhalt: Inzeller Touristik GmbH

Anreise mit dem PKW

Auf der B306 biegen wir ab nach Adlgaß. Nach etwa 4 km, kurz vor dem Forsthaus Adlgaß,erreichen Sie den Ausgangspunkt.