Die Bankerl am "Inzell-Blick" laden bei der nicht zu schweren Bäckeralm-Rundtour zum Verweilen ein. Durch schattenspendenden Wald verläuft die Strecke größtenteils auf Forstwegen.
MTB 99 Inzell Bäckeralm-Runde
Tour- Startpunkt Adlgaß
- Ort Inzell
- Distanz 13,6 Kilometer
- Dauer 01:30 Stunden
- Höchster Punkt 1120 Meter
- Niedrigster Punkt 711 Meter
- Höhenmeter 490 aufsteigend
- Höhenmeter 490 absteigend
Tourenbeschreibung:
Weg: Du startest etwa 100 m vor dem Forsthaus Adlgaß links bergauf. An der ersten Abzweigung hältst du dich rechts und überwindest etwa 300 Höhenmeter bis zur Bäckeralm. Der Weg verläuft ausnahmslos auf Forstwegen durch den Wald, lediglich das letzte Stück zur Alm führt über eine Almwiese. Bergab geht`s dann, vorbei am " Inzell-Blick" bis nach Holzen. Du passierst das Jugendsportferiendorf und gelangst nach Hutterer. Über Brenner und Einsiedl geht`s wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Besonderheiten: Der " Inzell-Bilck" ist ein herrlicher Aussichtspunkt mit grandiosem Fernblick ins Tal und die umliegenden Bergketten. Von Ost nach West: Staufenmassiv, Reiter Alpe (Berchtesgaden), Kienberg und Rauschberg bis zum Zinnkopf.
Einkehr: Adlgaß, Bäckeralm
Tipp: Toppe diese Tour und starte von der Bäckeralm weiter zur Stoißeralm. Genieße den Ausblick und nimm dir Zeit für ein"Haferl" Kaffee.
Empfohlene Monate für diese Tour
- Januar
- Februar
- März
- April
- Mai
- Juni
- Juli
- August
- September
- Oktober
- November
- Dezember
Downloads
- Tour als PDF-Datei (PDF)
- Tour als GPX-Datei (GPX)
- Tour als KML-Datei (KML)
Verantwortlich für den Inhalt: Inzeller Touristik GmbH
Anreise mit dem PKW
Auf der B306 biegen wir ab nach Adlgaß. Nach etwa 4 km, kurz vor dem Forsthaus Adlgaß,erreichen Sie den Ausgangspunkt.