Panorama Rundwanderung Winklmoosalm

Leichte Wanderung mit Einkehrmöglichkeiten direkt am Wegesrand.

Ausgangspunkt: Parkplatz Winklmoos-Alm - Richtung Heutal - Abzweig Nähe Möserstube zur Wildalm - Finsterbachalm nach links aufwärts der Forststraße folgend bis zur Kreuzung Finsterbachalm - Winklmoosalm, ab hier nach links weiter zur Talstation der Dürrnbachhornbahn und weiter zum Ausgangspunkt.Hinweis: die Tour kann auch in umgekehrter Wegfolge begangen werden, gute Wanderschuhe sind zu empfehlenEinkehrmöglichkeiten: Gaststätten auf der Winklmoos-Alm, Finsterbachalm (ab Kreuzung ca. 20 Min.)Öffentliche Verkehrsmittel:  RVO Buslinie 9507 ab Reit im Winkl oder Seegatterl möglich.

Reit im Winkl

Winklmoosalm

6. Oktober
Winklmoos-Alm © Eisele Hein

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

Aussicht Bäckeralm

Bäckeralm

Leichte Familienwanderung vom Inzeller Ortsteil Adlgass zur schönen Einkehr bei der Bäckeralm an den Südhängen des Teisenberges.

weingarten

Weingarten

Traumhafter Blick über das Ruhpoldinger Tal am Hang des Unternbergs. 827 Hm. Bewirtschaftet.

Wohnzimmer in der liebevoll und gepflegt eingerichteten, neuen Ferienwohnung mit 33 qm

Staller Hof

Unser gepflegter Bauernhof liegt im besonders idyllisch gelegenen Brandertal. Wer sich im Sommer sportlich betätigen möchte, für den sind die vielen Wander- und Mountainbikestrecken in die Berge schnell erreichbar. Freizeitpark und Märchenwald in unmittelbarer Nähe eignen sich perfekt für...