zenzalm

Klausenbachklamm

Des mog I:

Eine leichte Wanderung mit tollen Ausblicken und atemberaubenden Schauplätzen.

Der gut beschilderte Weg geht am Parkplatz des FestsaalsReit im Winkl los. Von hier aus folgt man den Stufen bergauf zu einem Spielplatz. Diesen passiert man auf der rechten Seite bis hin zu einem Haus. Vor diesem führt der Pfad nach rechts in einen Wald hinein. Vor allem an heißen Sommertagen ist es nun hier in der Klamm sehr schön kühl. Weiter geht‘s bis zum Ende an der Klamm entlang. Wegweiser zeigen nun Richtung Zwechenberg Alm. Nach einer Pause wandert man zurück zum Schild und biegt hier nach rechts ab. Der Weg führt leicht bergauf zu einem Zaun. Dieser ist durch Treppenstufen leicht zu überqueren. Ab hier führt ein wieder sehr gut, mit gelben Markierungen, beschilderter Weg nach unten. Der Wanderer muss nur noch einmal den Großen Steinbach überqueren um dann dem Weg nach links zum Parkplatz zu folgen.

Die Wanderung führt vorbei an einem Hochmoor, der Demel-Hauseralm und an einem Weiher. Hier gibt es also einiges zu sehen und zu erleben.

• Premiumwanderungen

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

Schild

Premiumwanderweg Kapellensteig

Das besondere an Reit im Winkl? Wunderschöne inspirierende Bergblicke, typisch Chiemgauer Bauernhäuser, eingebettet in den idyllischen Talkessel! Diese Tour bietet eine einzigartige Flora und Fauna. Sie haben zahlreiche Möglichkeiten an den Abzweigen Richtung Tal abzukürzen, den...

chiemhauserlm-alm
© Chiemgau Tourismus e. V.

Chiemhauser Alm

Zentrale Alm am am Knotenpunkt verschiedener Wanderungen, nahe des höchsten Bergsees im Chiemgau. 1050 Hm. Bewirtschaftet.

Chalet Chiemgau

Das Chalet Chiemgau ist ein erst 2012 fertig gestelltes Ferienhaus im Blockhausstil im Herzen Schlechings und verbindet alpenländische Gemütlichkeit mit modernen Elementen. Von der Terasse aus bietet sich ein unverstellter Blick auf Berge und Wiesen, zu Fuß ist man jedoch ebenso innerhalb...