Radln Inzell Teisenberg-Runde
Radtour

Weg: Vom Ortszentrum in Inzell fahren wir an der Frauenkirche Niederachen und am Inzeller Moor vorbei. Über Hammer und Heutau geht es durch das Tal der Roten Traun Richtung Siegsdorf. Wir folgen der Soleleitung und biegen kurz vor Siegsdorf rechts ab nach Neukirchen. Auf schönen Nebenwegen, aber ständig leicht bergauf-bergab geht`s weiter nach Teisendorf. Nun radeln wir nach Höglwörth, durch den Ort Anger, weiter an der Stoißer Ache entlang, bis nach dem Ortsteil Kohlhäusl der Weg in eine Forststraße über geht. Auf 964m erreichen wir den höchsten Punkt zwischen Anger und Inzell. Von hier aus rollt es nur noch bergab nach Adlgaß und weiter zur Ortsmitte Inzell.Besonderheiten: Ob die Kirche St. Johann, der Höglwörther See oder das ehemalige Augustiner-Chorherrenstift Höglwörth...die schöne, aber anspruchsvolle Tour bietet vielseitige Sehenswürdigkeiten.Einkehr: In Anger, Teisendorf,  Neukirchen, Heutau, Hammer und Inzell finden Sie viele Einkehrmöglichkeiten.Tipp: Sofern die Puste reicht, lohnt sich ein Abstecher zum idyllisch gelegenen Frillensee.

Inzell

Rathausplatz

6. Oktober

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

Radfahren in Traunstein

Salinen-Radweg

Der Salinen-Radweg führt entlang von Salzgewinnungsstätten, Salzhandelswegen und Soleleitungen von Rosenheim nach Hallein.

Forsthaus Adlgaß

Regionale und biologische Brotzeit inmitten von Naturidylle, nördlich des Gamsknogels. 800 Hm. Bewirtschaftet.

Hausansicht

Adlgasser Wirtsfamilie - Chiemgau Karte

Grüß Gott in Inzell. Herzlich willkommen in unseren bayerisch gemütlichen Ferienwohnungen. Genießen Sie in ruhiger Lage einen herrlichen Bergblick. Unsere Wohnungen für 2 bis 8 Personen, zwischen 30 qm und 100 qm Wohnfläche, sind im Landhausstil mit Holzparkettböden ausgestattet....