MTB 23 Geigelstein Umrundung
Radtour

Anspruchsvolle Tour über die Priener Hütte


Von Schleching aus geht es auf dieser Rundtour einmal um den Geigelstein herum. Auf knapp 42 Kilometern sind immerhin 1965 Höhenmeter zu bewältigen, vor allem der Anstieg mit 700 Höhnemeter in der Mitte der Tour hat es in sich. Doch die Aussicht auf die Chiemgauer Alpen und die bayerischen Berge belohnt jede Schweißperle.Die schwere Radrundtour beginnt in Schleching und führt über Hainbach und Sachrang hinauf auf die Priener Hütte. Von dort aus über die Ottenalm nach Kössen und über Achendamm zurück zum Ausgangspunkt in Schleching.

  • Rundweg
  • aussichtsreich

Ort
Schleching

Startpunkt
Touristinfo Schleching

Distanz
42,7 km

Dauer in Stunden
05:00

Höhenmeter aufsteigend
1965

Höhenmeter absteigend
1602

Niedrigster Punkt in Meter
564

Höchster Punkt in Meter
1407

Schwierigkeit
schwer

Empfohlene Jahreszeiten für diese Tour


  1. Juni
  2. Juli
  3. August
ggs-bhg

Downloads


Laden Sie diese Tour runter als:

Weitere Tipps für deinen Urlaub


Das weiße & das flüssige Gold - Bier & Salz - Brauereitour 5


Über rund 56 Kilometer fährst du von Brauerei zu Brauerei durch den Rupertiwinkel. Die Tour führt dich vorbei an Flüssen und einem Klostersee, eingebettet in die Hügellandschaft nahe der österreichischen Grenze.


Erzähl mir mehr

Hutzenalm


Schöne Sonnenterasse oberhalb von Reit im Winkl am Schwarzberg. 970 Hm. Bewirtschaftet.


Erzähl mir mehr

Berggasthof Streichen


Die Ausflugsgaststätte im Chiemgau. Am Fuße der Streichenkirche befindet sich der historische Gasthof Streichen, der erstmals im Jahre 1435, damals noch Mesnerhof, urkundlich erwähnt wurde. Aus dem seinerzeitigen Mesnerhof ist der heutige Gasthof Streichen geworden, wo der Wirt Franz...


Erzähl mir mehr