Städtetour nach Laufen
Radtour

Diese Rennrad-Runde ist eine gemütliche Ausfahrt, bei der entspanntes Radeln im Vordergrund steht.

Laufen, hat einen kleinen aber sehr schönen Altstadtkern. Die 100-jährige schmiedeeiserne Brücke über die Salzach nach Österreich ist sehenswert. In Schönram wartet ein herrlicher Biergarten mit urbayerischen Köstlichkeiten, anhand deren man sich für die letzten 10 km bis Waging stärken kann.Wegbeschreibung:Tourist Info - Marktplatz - Seestraße - Kammering Kuppe - T-Kreuzung ST 2105 links - Radwegunterführung rechts - Tettenhausen - am Ortende rechts - Abzweig Lampoding Links Richtung Kirchanschöring, Panorama **** - Kirchanschöring - geradeaus durch den Ort - Eberding - T-Kreuzung a.d. B20 rechts Richtung Laufen - Radweg entlang der B20 bis Laufen - historische Altstadt mit Salzachbrücke - BGL15 Leobendorf - Schönram - Radweg Richtung Waging entlang der ST 2104 - Abzweig nach Petting i.d. TS30 - Petting - im Ort links - a.d.Radweg rechts Richtung Waging - Gaden - Waging

Waging am See

Tourist-Info Waginger See

1. April
Salzachschleife bei Oberndorf - Laufen

Städtetour nach Laufen

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

brotzeit-in-taching-am-see

Chiemgauer Schmankerltour

Typisch bayerisch-regionale, kulinarische Köstlichkeiten und süffige Gaumenfreuden aus Brenn- und Sudkessel, prachtvolle Ausblicke über das blau-weiße Alpenvorland. So ist der Name der Chiemgauer Schmankerltour tatsächlich Programm.

Bräustüberl

Hofbräuhaus Traunstein - Bräustüberl am Stadtplatz

Mitten am Stadtplatz Traunsteins im traditionsreichen Bräustüberl einen feinen Schweinsbraten mit frischem Bier vom Hofbräuhaus Traunstein genießen - das lässt sich aushalten!

Hausansicht

Ferienwohnung Wagner Thea

Zwei gemütliche Ferienwohnungen mit Sat-TV, Tischtennis, Trampolin und Ruderboot. Ideal für Wanderer, Radfahrer und Fischer.