Winklmoos Alm-Schwarzlofer-Almen

Leichte Wanderung mit Kindern möglich, jedoch nicht mit Kinderwagen begehbar.

Ausgangspunkt: Parkplatz Winklmoos - Alm, dem Wanderweg Richtung Süden folgend bis zur Grenze - Wanderweg Möseralm. An der Grenze rechts ansteigend dem Wald entlang bis zur Bergstation der Roßalmlifte - Achtung den Wanderweg nicht bei Nässe begehen "Rutschgefahr" (bei Nässe der Forststraße zur Möseralm folgend bis Abzweig Roßalm). Von der Bergastion Roßalm geht man Richtung Süd - West unterhalb der Schleppliftstation auf dem Wanderweg zur Schwarzloferalm. Bei der Talstation Schwarzloferlift folgt man dem Wanderweg nach rechts Richtung Nord - Seegatterl-Eibenstock. Bei der Eibenstockhütte dem Wanderweg Seegatterl - Winklmoos bis zur Abzweigung Winklmoos - Alm dann der Forststraße folgend zurück zur Winklmoos - Alm.Hinweis: auf der Tour keine Einkehrmöglichkeiten sondern nur am Ausgangspunkt, gute Wanderschuhe sind zu empfehlen und etwas Verpflegung;

Reit im Winkl

Winklmoos - Alm

Tipp

Unmittelbar nach der Möseralm bietet sich ein Rastplatz am wunderschön angelegten glasklaren Speichersee und einem tollen Bergpanorama an.

6. Oktober
Scheibelberg Grenzstein © Schlechter K.-H.

Scheibelberg 1465 m © Schlechter K.-H.

Zigeuner Marterl © Schlechter K.-H.

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

Hochfelln

SalzAlpenSteig - Brachtalm - Bergen

Wer meint auf dieser kurzen Etappe auf den Hochfelln käme man nicht ins Schwitzen, der irrt. Belohnt wird der Wanderer jedoch durch eine einzigartige Fernsicht bis zum Chiemsee.