Kirche Winklmoos-Alm

Winklmoos Alm-Schwarzlofer-Almen

Leichte Wanderung mit Kindern möglich, jedoch nicht mit Kinderwagen begehbar.

• Startpunkt Winklmoos - Alm
  • Ort Reit im Winkl
  • Distanz 1.137,0 Kilometer
  • Dauer 04:00 in Stunden
mittel Anspruch

Ausgangspunkt: Parkplatz Winklmoos - Alm, dem Wanderweg Richtung Süden folgend bis zur Grenze - Wanderweg Möseralm. An der Grenze rechts ansteigend dem Wald entlang bis zur Bergstation der Roßalmlifte - Achtung den Wanderweg nicht bei Nässe begehen "Rutschgefahr" (bei Nässe der Forststraße zur Möseralm folgend bis Abzweig Roßalm). Von der Bergstation Roßalm geht man Richtung Süd - West unterhalb der Schleppliftstation auf dem Wanderweg zur Schwarzloferalm. Bei der Talstation Schwarzloferlift folgt man dem Wanderweg nach rechts Richtung Nord - Seegatterl-Eibenstock. Bei der Eibenstockhütte dem Wanderweg Seegatterl - Winklmoos bis zur Abzweigung Winklmoos - Alm dann der Forststraße folgend zurück zur Winklmoos - Alm. Hinweis: Auf der Tour keine Einkehrmöglichkeiten sondern nur am Ausgangspunkt, gute Wanderschuhe sind zu empfehlen und etwas VerpflegungBei dieser Tour kann man den Wanderbus benutzen. Beachten Sie bitte den Fahrplan!