Rundweg Chiemseeschau

Schöner Rundweg mit traumhaften Ausblicken bis zum Chiemsee.

• Startpunkt Tourist-Info Oberwössen
  • Ort Unterwössen
mittel Anspruch

Tourist-Information Oberwössen - Wanderparkplatz zur Aßbergalm - Chiemsee-Schau - Lackenberg - Wanderparkplatz zur Aßbergalm - Tourist-Information

Von der Tourist-Information gehen wir entlang der Deutschen Alpenstraße in Richtung Reit im Winkl. Nach etwa 500m beginnt der Weg Nr. 70 zur Chiemsee-Schau gegenüber einem kleinen Parkplatz bei der Brücke über den Maserer Bach wenden Sie sich nach links und nun geht es auf einem Forstweg hinauf. Sie folgen diesem bis zu einem Abzweig auf der linken Seite, der Sie bald zur Chiemsee-Schau mit traumhaften Ausblick bringt. Der schöne Weg führt geradeaus weiter in einer großen Schleife über den Lackenberg-Forstweg wieder zum Ausgangspunkt zurück. Der Aussichtspunkt Chiemsee-Schau bietet Ihnen einen Panoramablick ins Achental bis zum Chiemsee.

Einkehrmöglichkeit nach der Tour: Erlebniscafé Ton und Mehr (Brem), Poststüberl (Oberwössen)