© © Richard Scheuerecker

Schneeschuh-Wanderung zur Bäcker Alm

Schneeschuhwandern

Einfache Schneeschuhtour mit wunderschönem Panorama!

• Startpunkt Beginn der Tour
  • Ort Schleching
leicht Anspruch

Die Tour startet am Parkplatz beim Bären und von dort queren wir vorsichtig die Straße und beginnen den Aufstieg zur Bäckeralm. Über schönes Almengebiet geht es gemächlich bergauf. An der Bäckeralm lohnt sich eine kurze Pause zum Durchschnaufen und Ausblick genießen. Danach geht es an der Almhütte vorbei in den Wald. Ein schmaler etwas steilerer Pfad führt uns auf eine breite Forststraße. Dort zweigen wir nach links Richtung Streichen ab und wandern weiter bis zum Abzweig zum Streichen-Parkplatz. Über den Weg nach links gelangen wir nach weiteren 15 Minuten zum Streichen. Wenn die Streichenkapelle geöffnet ist, lohnt sich ein Blick in das Innere - mit ihrem einzigartigen, aus der Zeit um 1440

stammenden Wandmalereien ist sie ein außergewöhnliches Zeugnis

mittelalterlicher Kirchenkunst.Hinter der Streichenkapelle führt uns ein teilweise steiler Weg zurück Richtung Tal. Nach ca. 20 Minuten gelangen wir an den Abzweig zur Bäckeralm, folgen hier dann weiter dem Weg bergab zurück zum Parkplatz.