Von Siegsdorf aus führt Sie der Soleleitungsweg durch wunderschöne Waldwege nach Heutau und an der Traun entlang weiter in Richtung Hammer.
Von Siegsdorf aus führt Sie der Soleleitungsweg durch wunderschöne Waldwege nach Heutau und an der Traun entlang weiter in Richtung Hammer.
Tourenbeschreibung:
Weg: Der Ausgangspunkt der Wanderung befindet sich am Rathausplatz Siegsdorf, von dort aus folgt man der Beschilderung Richtung Gasthof Edelweiß und weiter den Berg hinauf zum Ortsteil Buchenwald. Der Soleleitungsweg beginnt an der Forststraße am Buchenwald und führt durch wunderschöne Waldwege nach Heutau wo sie dann an der Traun entlang in Richtung Hammer gelangen.
Besonderheiten: Der Soleleitungsweg weißt mit Informationstafeln auf die Solegewinnung im Chiemgau hin. Eine Wanderung mit vielen Informationnen inmitten wunderschöner Natur.
Einkehr: Einkehrmöglichkeit ist das Gasthaus Heutau im gleichnamigen Ortsteil oder der Hammerwirt in Hammer jeweils mit Bayerischer Küche und Kinderspielplatz.
Tipp: Die Wanderung ist eine gemütliche Halbtagestour mit Einkehr. Für Kinder und Kleinkinder auch Kinderwagen geeignet.