Trailrun - Hochplatte über Raiten

• Startpunkt Rathaus Parkplatz
  • Ort Marquartstein
schwer Anspruch

Wir starten beim Rathaus Parkplatz in Marquartstein, laufen schräg gegenüber in den Kirchweg, zum Wurzer Weg dann hinten an der Schule vorbei, bis wir dann nach dem Sportplatz rechts in den Wald abbiegen und der Weg nach oben geht. An der großen Weggabelung folgen wir der Beschilderung erstmal Richtung Kaiserblick, laufen an dem vorbei, um später auf dem Steig (Nr. 62) nach rechts abzubiegen RIchtung Teufelsstein und Hochplatte. An der Hochplatte Gipfel angekommen, laufen wir weiter Richtung Friedenrath aber bleiben auf der 204, um der Gipfel links liegen zu lassen, bis wir an der Abzweigung Staffn Alm uns rechts halten um an der Bergstation der Hochplattenbahn zu gelangen. Nach der Bergstation folgen wir den Weg, bis wir links abbiegen Richtung Hefteralm. Wir bleiben auf dem Weg bis wir auf der Rachlalm vorbeikommen, dann laufen wir unter der Bahn bis wir am Parkplatz ankommen, wo wir uns rechts halten, um den kleinen Weg im Wald zu folgen bis wir in Marquartstein wieder an der Schule vorbeikommen. Dann laufen wir einfach die Straße weiter bis wir am Parkplatz beim Rathaus wieder ankommen.