Wellnessgarten Waging

Relax in the Waging wellness garden

The wellness garden is located in the east of the Chiemgau , not far from Waginger See . The wellness landscape offers those looking for relaxation a wide range of opportunities to relax.

Surrounded by numerous relaxation rooms and saunas , there are two natural swimming ponds in the middle of the wellness garden. Its clear water , between reeds and water lilies, invites you to take relaxed swims in the water or to let your feet dangle in the cool water at the edge of the pool. After a visit to the sauna, this brings you pleasant refreshment - in winter the frozen pool is provided with a hole.

An Eldorado for connoisseurs

The wellness garden is a real paradise for sauna-goers . Eight different saunas can be found in the sauna area . From low-temperature saunas, such as the herbal and Brechel bath sauna , to a salt sauna with around 70 degrees , in which you can be pampered with a full-body peeling , a hayloft and pine wood sauna and a Finnish healing stone sauna with 90 degrees ... here the heart of every sauna-goer beats faster. Choose your favorite sauna, make yourself comfortable and relax. While, thanks to the heat, your muscles slowly relax and you gain new strength, you can enjoy the view over the Zen and the sensory garden , which was laid out according to Feng Shui principles .

After a sauna session or a dip in the natural swimming pond, numerous small relaxation rooms offer space to relax. Thanks to the variety of rooms, you are guaranteed to find a suitable place to feel real peace and quiet. A special highlight, especially in winter, are the heated beds in the outdoor area of the wellness garden . A selection of applications and treatments , such as massages or cosmetic treatments , round off a perfect wellness day.

Tip

Every day, the wellness garden attracts numerous connoisseurs to a delicious breakfast buffet. The wellness garden restaurant spoils you with homemade and regional delicacies. It is best to reserve your gourmet breakfast in advance.

Access by prior reservation only.

Opening hours

This information is supplied without liability.

Today 04. March 2024 09:00 - 22:30 Open
Today 04. March 2024 09:00 - 22:30 Open
Tomorrow 05. March 2024 09:00 - 22:30 Open
The day after tomorrow 06. March 2024 09:00 - 22:30 Open
Thursday 07. March 2024 09:00 - 22:30 Open
Friday 08. March 2024 09:00 - 22:30 Open
Saturday 09. March 2024 09:00 - 22:30 Open
Sunday 10. March 2024 09:00 - 22:30 Open

Contact details

Address
Sepp Baumgartner
Angerpoint 5
83329 Waging am See
Phone
+49 8681 9845
Email
info@wellness-waging.de
Internet
http://www.wellness-waging.de

Aktuelle Informationen
Informationen zu Corona und Reisen

Antworten auf Fragen wie "Brauche ich einen Test" oder "Muss ich eine Maske tragen" gibt es hier

Zu den Infos
wellnessgarten_sauna
© 2016, Mayer F., Wellnessgarten Waging

Wellnessgarten Waging

Entspannen im Wellnessgarten Waging

Im Osten des Chiemgaus, unweit vom Waginger See entfernt, befindet sich der Wellnessgarten. Die Wellnesslandschaft bietet Erholungssuchenden vielfältige Möglichkeiten, um sich zu entspannen.

Umgeben von zahlreichen Ruheräumen und Saunen liegen in der Mitte des Wellnessgartens zwei Naturschwimmteiche. Deren klares Wasser lädt zwischen Schilf und Seerosen dazu ein, entspannte Züge durch das Wasser zu tätigen oder die Füße am Rand des Beckens im kühlen Nass baumeln zu lassen. Nach einem Gang in die Sauna bringt dir das angenehme Erfrischung - im Winter wird dazu das zugefrorene Becken mit einem Loch versehen.

Ein Eldorado für Genießer

Der Wellnessgarten ist ein wahres Paradies für Saunagänger. Acht verschiedene Saunen finden sich in der Saunalandschaft. Von niedrig temperierten Saunen, wie der Kräuter- und der Brechelbad- Sauna über eine Salz-Sauna mit rund 70 Grad, in der man mit einem Ganzkörperpeeling verwöhnt wird, einer Heuboden- und einer Zirbenholz-Sauna sowie einer Finnischen Heilstein-Sauna mit 90 Grad... hier schlägt das Herz eines jeden Saunagängers höher. Wähle deine Lieblingssauna, mach es dir bequem und entspann dich. Während sich, dank der Wärme, deine Muskeln langsam lockern und du neue Kraft schöpfst, genießt du den Blick über den Zen- und den Sinnesgarten, der nach den Feng-Shui-Prinzipien angelegt wurde.

Nach einem Saunagang oder einer Runde im Naturschwimmteich bieten zahlreiche kleine Ruheräume Platz zur Erholung. Dank der vielfältigen Räumlichkeiten findest du hier garantiert ein passendes Plätzchen, um richtige Ruhe zu spüren. Ein besonderes Highlight sind, vor allem im Winter, die beheizten Betten im Außenbereich des Wellnessgartens. Eine Auswahl an Anwendungen und Behandlungen, wie etwa Massagen oder Kosmetikbehandlungen, runden einen perfekten Wellnesstag ab.

Tipp

Jeden Tag lockt der Wellnessgarten zahlreiche Genießer zu einem leckeren Frühstücksbuffet. Das Wellnessgarten Restaurant verwöhnt mit hausgemachten und regionalen Schmankerln. Am besten reserviert ihr bereits im Voraus für euer Genießer-Frühstück.

Kontaktdaten

Adresse
Sepp Baumgartner
Angerpoint 5
83329 Waging am See
Telefon
+49 8681 9845
E-Mail
info@wellness-waging.de
Internet
http://www.wellness-waging.de