Einladung in die Bio-Ziegenkäserei!
Nach einer Einführung ins Käserei-Handwerk auf dem Bio-Ziegenhof von Maria und Hans Frisch geht es ans Eingemachte: Unter fachkundiger Anleitung wird der hofeigene Bio-Ziegenfrischkäse fertiggestellt und aus regionalem Getreide frisches Biobrot gebacken.
Seid gespannt, wieviel Aufwand in der Lebensmittelherstellung steckt – und wie es nach getaner Arbeit umso besser schmeckt.
Zum Abschluss stattet ihr noch der Bio-Ziegenherde mit 16 großen und kleinen Tieren einen Besuch ab.
Die Veranstaltung ist Teil des EUREGIO-Projektes „Klimafreundlich im Alltag" – gefördert durch INTERREG Bayern-Österreich.
Termine: 9. Mai 2026, 20. Juni 2026, 12. September 2026 und 17. Oktober 2026 (Am Samstag vor Kirchweih werden aus bioregionalem Mehl "Auszogne" und "Alm-Nussn" gebacken)
Anmeldung: bis 2 Tage vorher per E-Mail an info@waginger-see.de
Unkostenbeitrag: 15 € pro Person (Bezahlung vor Ort)
Hinweis: Teilnahme ab 16 Jahren, max. 15 Personen
Die Veranstaltung ist Teil des Programms „Bio-Erlebnisse 2026“ von Tourist-Info Waginger See und Ökomodellregion Waginger See - Rupertiwinkel. Bitte beachten Sie unsere weiteren Termine auf den Webseiten.