© © Inzeller Touristik GmbH

MTB 93 Inzell Almentour

Tour

Von Alm zu Alm durch zauberhaften Bergwald, hier ist etwas Kraft und Kondition gefragt.

• Startpunkt Max Aicher Arena
  • Ort Inzell
mittel Anspruch

Weg: Ausgangspunkt: Max Aicher Arena. Wir starten über Zwing in Richtung Weißbach. Nach dem Gletschergarten halten wir uns rechts und gelangen zur Bundesstraße. Diese überqueren wir und fahren links ein kurzes Stück entlang der Straße. Rechts führt uns die Wegweisung über die Forststraße zur Harbachalm, Bichleralm und evt. Keitlalm. Auf stetig über 900m, gehts weiter zur Reiteralm. Von hier folgen wir abwärts dem Forstweg zurück nach Weißbach und links zurück Richtung Inzell.

Besonderheiten: Die Almen auf dieser Strecke laden zum Verweilen ein. Eine Rundtour zum Genießen der wunderbaren Natur.

Einkehr: In der Sommersaison Harbachalm, Bichleralm, Keitlalm und Reiteralm

Tipp: Es lohnt sich ein Stopp am Gletschergarten oder ein Abstecher zu den Weißbachfällen.

Verantwortlich für den Inhalt: Inzeller Touristik GmbH

Anreise mit dem PKW

Von Siegsdorf kommend durchqueren Sie Inzell auf der B306. Nach etwa 1 km erreichen Sie die Max Aicher Arena.