Skating • Eine mittelschwere Skatingloipe mit leichten Steigungen und einer größeren Abfahrt.
Skating • Eine mittelschwere Skatingloipe mit leichten Steigungen und einer größeren Abfahrt.
Tourenbeschreibung:
Eine mittelschwere Loipe mit einer größeren Abfahrt und leichten Steigungen - 3,5 km - 159 hm - für Skatingtechnik.
Beschreibung: Über die Rossalm führt die Skatingstrecke mit der Nr. 16 in einer Abfahrt zur Hahnfilze und weiter durch einen Hochwald in Richtung Skiabfahrt Seegatterl. Der Beschilderung folgend geht der Rundkurs dann kontinuierlich steigend weiter bis zum Ausgangspunkt an der Rossalm.
Einkehrmöglichkeiten: Gaststätten auf der Winklmoos - Alm
Verantwortlich für den Inhalt: Tourist Info Reit im Winkl
Aus Richtung München oder Salzburg auf der Bundesautobahn München - Salzburg (A8 bis Grabenstätt Ausfahrt Nr. 109), weiter Richtung Marquartstein und auf der gut ausgebauten Deutschen Alpenstrasse (B 305)nach Reit im Winkl.
Am Ortseingang (Entfelden) in Richtung Ruhpolding ca. 5 km bis Ortsteil Seegatterl.
Parkplatz:-Seegatterl 83242 Reit im Winkl.
Aus Richtung München oder Innsbruck auf der Bundesautobahn Rosenheim - Innsbruck (A 93) bis Oberaudorf (Ausfahrt Nr. 59), weiter nach Walchsee, Kössen und Reit im Winkl. Weiter auf der B 305 nach Ruhpolding ca. 5 km bis Ortsteil Seegatterl.
Parkplatz:-Seegatterl 83242 Reit im Winkl.
Von dort aus benutzt man die Gondel auf die Winklmoos-Alm.
Anschlüsse nach Reit im Winkl ab dem Bahnhof Prien am Chiemsee (beste Busverbindung!!)
Haltestelle direkt an der Tourist - Info.
Mit dem Shuttlebus (RVO) von der Tourist - Info/Zentrum halbstündlich nach Seegatterl.
Den Fahrplan findet man unter www.reitimwinkl.de.
Anschlüsse nach Reit im Winkl ab dem Bahnhof Ruhpolding mit der RVO - Linie 9506.
Haltestelle: Seegatterl.
Von dort benutzt man die Gondel auf die Winklmoos-Alm.