Entfeldener-Runde

Leichte Wanderung durch den Ortsteil Entfelden. Einkehrmöglichkeiten gegeben.

Weg: Ausgangspunkt Tourist Info, Weg Nr. 9 in Richtung Seegatterl bis zum „Donnersgattern“. Hier links Richtung Entfelden. Vor der Brücke nach rechts Richtung Entfeldmühle, Weg Nr. 7. Über einen Steg treffen wir auf den Jochbergweg, gehen aber zur Entfeldmühle, dann Richtung Entfelden/Ortsmitte. Nach der B 305 der Straße zum Walmberg 300 m folgen, dann links nach Entfelden. Ca. 200 m entlang der B 305 dann rechts über den Maria-Hellwig-Weg zurück am Hallenbad vorbei zum Ausgangspunkt.Besonderheit: Gletschermühlenfeld (Gletscherschliff aus der Eiszeit), Kapelle in Entfelden.Einkehrmöglichkeiten: Gaststätten in Entfelden od. Ortsbereich

Reit im Winkl

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

Bründlingalm

Bründlingalm - klassische Variante

Eine idyllische Einsteigerwanderung im Frühling oder eine interessante Familientour – das ist der klassische Wanderweg zur Bründlingalm am Hochfelln bei Bergen.

Hutzenalm

Schöne Sonnenterasse oberhalb von Reit im Winkl am Schwarzberg. 970 Hm. Bewirtschaftet.

Haus Alpenblick im Winter

Alpenblick

Das Haus Alpenblick liegt an einem Südhang mit herrlichem Bergblick, ortsnah, jedoch sehr ruhig. Wir bieten Ihnen gemütlich eingerichtete Ferienwohnungen mit Balkon. Haus Alpenblick ist der perfekte Ausgangspunkt für diverse sportliche Aktivitäten. Wanderwege und der Minigolfplatz befinden...