Großer Tal-Rundweg (Hirsch)

Wanderwege mit geringen Steigungen zum ersten Kennenlernen unseresTales und der umliegenden Berge. Rastbänke laden zum Genießender Aussicht auf die umliegenden Berggipfel ein.

Rundwegsymbol: Hirsch  Vom Parkplatz bei der Touristik-Info in Schleching geht es südlich 200 m entlang der Bundesstraße, dann diese links überqueren und immer den Hirsch-Symbolen folgend nach Nord-Osten bis zur Ache. Am Achendammweg bis zur Mühlbachbrücke, dort links Richtung Mühlau bis zur Bundesstraße. Kurz vorher rechts Richtung Raiten einem Forstweg folgend bis Raiten. Hier kann man zwischendurch die Füße in der Kneipp-Anlage erfrischen. Ein Abstecher zur Wallahrtskirche "Maria zu den sieben Linden" ist lohnenswert. Durch Raiten hindurch über Hinterraiten zurück Richtung Mettenham. Auf halben Weg geht es rechts Richtung Zellersee vorbei am Campingplatz bis zur Abzweigung links nach Mettenham. Hier jedoch geradeaus einem Steig Richtung Mühlau folgen und dort links ,rechts ,rechts, links den Mühlbach überqueren. Richtung Schleching zweigt bald rechts der "Mühlberrundweg" (Symbol Mühlrad) ab. Nach 400 m geht es links zurück nach Schleching.

Schleching

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

Mühlenweg

Kleiner Mühlenweg

Der Mühlenweg weckt Erinnerungen an die alten Mühlen und deren ursprüngliche Bedeutung. 02:00 h. Seeon.

rachalm_header_2
© Chiemgau Tourismus e. V.

Rachlalm

Familiengeführte Alm, mit abwechslungsreichem Programm, nordöstlich des Großstaffen. 920 Hm. Bewirtschaftet.

Hausansicht

Anna-Maria

Das Haus Anna Maria liegt am westlichen Ortsrand von Reit im Winkl im Chiemgau, nur wenige Gehminuten (ca. 750 Meter) vom Zentrum entfernt. Ankommen & Wohlfühlen - so lautet unser Motto. Unsere behaglich eingerichteten Ferienwohnungen für zwei bis vier Personen garantieren Ihnen erholsame...