Großer Tal-Rundweg (Hirsch)

Wanderwege mit geringen Steigungen zum ersten Kennenlernen unseresTales und der umliegenden Berge. Rastbänke laden zum Genießender Aussicht auf die umliegenden Berggipfel ein.

Rundwegsymbol: Hirsch  Vom Parkplatz bei der Touristik-Info in Schleching geht es südlich 200 m entlang der Bundesstraße, dann diese links überqueren und immer den Hirsch-Symbolen folgend nach Nord-Osten bis zur Ache. Am Achendammweg bis zur Mühlbachbrücke, dort links Richtung Mühlau bis zur Bundesstraße. Kurz vorher rechts Richtung Raiten einem Forstweg folgend bis Raiten. Hier kann man zwischendurch die Füße in der Kneipp-Anlage erfrischen. Ein Abstecher zur Wallahrtskirche "Maria zu den sieben Linden" ist lohnenswert. Durch Raiten hindurch über Hinterraiten zurück Richtung Mettenham. Auf halben Weg geht es rechts Richtung Zellersee vorbei am Campingplatz bis zur Abzweigung links nach Mettenham. Hier jedoch geradeaus einem Steig Richtung Mühlau folgen und dort links ,rechts ,rechts, links den Mühlbach überqueren. Richtung Schleching zweigt bald rechts der "Mühlberrundweg" (Symbol Mühlrad) ab. Nach 400 m geht es links zurück nach Schleching.

Schleching

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

Hochfelln

SalzAlpenSteig - Brachtalm - Bergen

Wer meint auf dieser kurzen Etappe auf den Hochfelln käme man nicht ins Schwitzen, der irrt. Belohnt wird der Wanderer jedoch durch eine einzigartige Fernsicht bis zum Chiemsee.

berggasthof-streichen-1

Berggasthof Streichen

Berggasthof unterhalb der Wallfahrtskirche St. Servatius bei Schleching. 810 Hm. Bewirtschaftet.

Sommerbild

Bablhof

Unser gemütliches Bauernhaus steht in zentraler, ruhiger und sonniger Lage. Genießen Sie vom Balkon den herrlichen Panoramer-Blick zu den Oberwössner Bergen. Das Haus ist der ideale Ausgangspunkt für Bergwanderungen, Mountainbike-Touren, Nordic-Walking und zu den umliegenden Badeseen. Eine...