Heutal - Runde
Radtour

Eine Mittelschwere Radtour mit tollen Ausblicken

Ausgangspunkt: Parkplatz SeegatterlWir starten am Parkplatz links vorbei am ehemaligen Campingplatz und fahren weiter auf der Forststraße. Vorbei an der Hahnfilzenhütte wird kurz danach die Winklmoosstraße gekreuzt. Wir folgen der Beschilderung Richtung Winklmoos, sie führt uns über die Roßalm bis zur Kreuzung Heutal/Möseralm.Wir radeln links und folgen der Beschilderung Richtung Heutal und fahren dann über die Teerstraße weiter Richtung Unken. Beim Ortsteil Sonnberg/Vordergföll biegen wir rechts ab zum Friedlwirt. Hier setzt die Forststraße ins Unkenbachtal an. Nach 3,6 km erreichen wir eine beeindruckende Gebirgsschlucht, die Eiblklamm. Weiter geht es immer am kühlenden Bach entlang bis zur Schwarzbergklamm. Von der Brücke kann man aus sicherer Höhe beobachten, mit welcher Gewalt sich die Wassermassen in die tiefe stürzen. Nun wird es steiler und wir erreichen nach weiteren 5,7 km über den Tanzanger wieder die Winklmoos. Über die Roßalm geht´s  zurück zum Ausgangspunkt nach Seegatterl.Einkehrmöglichkeiten: Heutaler Hof, Gaststätten auf der Winklmoos - Alm, Seegatteralm (nur am Wochenende)

• Almtour
  • aussichtsreich

Reit im Winkl

Seegatterl

5. Oktober

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

Seebruck am Chiemsee

Archäologischer Rundweg

Auf den Spuren von 4000 Jahre Menschheitsgeschichte radeln Sie zu frühgeschichtlichen und prähistorischen Fundstätten. Für kleine und große Besucher sind diese anhand von Schautafeln und Rekonstruktionen spannend aufbereitet.