Kleiner Tal-Rundweg (Eichhörnchen)

Gute Wanderwege mit geringen Steigungen zum ersten Kennenlernen unseres Tales und der umliegenden Berge. Rastbänke laden zum Genießen der Aussicht ein.

Rundwegsymbol: Eichhörnchen  Von der Touristikinformation folgt man dem Symbol Eichhörnchen den Katzbachweg entlang vorbei an einem  Bauernhof bis links ein Forstweg Richtung Ettenhausen weist. Folgt man den Wegweisern Richtung Geigelstein-Parkplatz, gelangt man kurz vor diesem auf die Geigelsteinstraße. Hier geht es links abwärts bis zum Ulmenweg, hier rechts vorbei am Hotel Hubertus (Einkehrempfehlung) und weiter Richtung Rudersburger See bis bei der nächsten Kreuzung links der Weg Richtung Achendammweg weiterführt. Erreicht man den Achendamm folgt man diesem flußabwärts, die Straße bei der Achenbrücke querend bis ein Abzweig links nach Landerhausen weist. Man kann aber auch schon vorher Richtung Schleching abkürzen. Kurz unterhalb der Gehöfte von Landerhausen geht es links Richtung Schleching zurück. Man kann auch bis Landerhausen weitergehen und dort links nach Schleching abbiegen.

Schleching

info@chiemgau-tourismus.de

Premiumwanderweg Alpin  Chiemseeblick

Chiemseeblick

Die vom Wanderinstitut ausgezeichnete Prachttour auf alten Steigen und durch vielfältige Landschaften führt auf gut 13 Kilometern und insgesamt 1024 Höhenmetern zu sensationellen Ausblicken und der ganz besonderen Stoibenmöseralm.

Rachlalm

Lage: Nordöstlich des Großstaffen auf 920 Hm Bewirtschaftet: Anfang Mai bis Mitte Oktober Verpflegung: Almtypische Brotzeit

Beim Kohler

Unser Haus liegt in Marquartstein etwas erhöht in landschaftlich schöner und ruhiger Umgebung. Genießen Sie den schönen Ausblick auf unsere umliegende Landschaft und Bergwelt vom Balkon Ihrer Ferienwohnung aus. Die örtliche Lage unseres Hauses ermöglicht direkten Zugang zu Wanderwegen in...