Rudersburg - Gipfel

Ettenhausen - Rudersburg Forststraße - Gipfel - Karalm - Karkopf - Grießelbergsteig - Ettenhausen Einkehrmöglichkeit: Karalm, Wuhrsteinalm

Vom Parkplatz Geigelstein in Ettenhausen geht es gut beschildert auf einem Forstweg Richtung Rudersburg. Der Forstweg mündet in einen Steig, führt dieser aus dem Wald heraus geht es links weiter immer der Beschilderung folgend, am Schluß steil zum Gipfel der Rudersburg. Hier hat man die schönste Aussicht in das Achental und Richtung Tirol. Der Rückweg führt zunächst wie der Aufstieg bis Schilder zur Karalm oder Breitenstein zeigen. Die Karalm bietet zur Weidezeit die Möglichkeit zur Einkehr. Auf dem Weiterweg Richtung Breitenstein geht es rechts südlich des Breitensteins Richtung Wuhrsteinalm (beschildert). Kurz vor dieser geht es rechts den Grießelbergsteig hinunter nach Ettenhausen, oder ein Abstecher zur bewirteten Wuhrsteinalm ist wegen Hunger und Durst angesagt. Von dort kann man auch diekt der Forstraße nach Ettenhausen folgen.

• aussichtsreich

Schleching

Ettenhausen, Parkplatz Geigelstein

n.a.

info@chiemgau-tourismus.de

Premiumwanderweg Kapellensteig

Das besondere an Reit im Winkl? Wunderschöne inspirierende Bergblicke, typisch Chiemgauer Bauernhäuser, eingebettet in den idyllischen Talkessel! Diese Tour bietet eine einzigartige Flora und Fauna. Sie haben zahlreiche Möglichkeiten an den Abzweigen Richtung Tal abzukürzen, den...