Hochtal Oberwössen

Rundweg Hinterwössen

Genußwanderung mit tiefen Ausblicken in das Hochtal von Oberwössen für die ganze Familie. Auf dem Weg wartet ein Spielplatz und ein Wassertretbecken auf die Wanderer.

Taubenseeparkplatz-Hinterwössen - Glockenbichl - Hochfeld - Langwiese - Taubenseeparkplatz-Hinterwössen

Vom Wanderparkplatz Taubensee in Hinterwössen folgt ihr der Beschilderung zum Glockenbichl nach links. Der leicht ansteigende Weg bietet euch einen herrlichen Blick in das Hochtal. Nun geht es wieder abwärts zum Schlosserbach. Diesem folgt ihr nach rechts und überquert am Kinderspielplatz die Taubenseestraße, um dann dem Moosbach bis zur Sonnenbichlstraße zu folgen. Der Sonnenbichlstraße folgt ihr kurz nach rechts und biegt dann vor den Wohnhäusern links ein. Hier führt der Weg wieder leicht ansteigend auf das Hochfeld. Auch von hier bietet sich euch der tiefe Blick ins Hochtal. Ihr folgt dem Weg durch den Wald und gelangt über die Langwiese hinab steigend wieder zum Ausgangspunkt. Der großartige Blick in das Hochtal von Oberwössen wird euch begeistern.

• aussichtsreich

Schleching

Taubenseeparkplatz Hinterwössen

6. Oktober
Hochtal Oberwössen

Marterl

Weitere Tipps für deinen Urlaub

Aitrach-Rundweg

Diese Tour führt durch eine Landschaft ohne besondere Sehenswürdigkeiten, sie ist jedoch sehr abwechslungsreich und überrascht immer wieder durch ein wunderbares Gebirgspanorama.

rachalm_header_2
© Chiemgau Tourismus e. V.

Rachlalm

Familiengeführte Alm, mit abwechslungsreichem Programm, nordöstlich des Großstaffen. 920 Hm. Bewirtschaftet.

Berghof

Apartment Berghof Hausbergstrasse 7a Das Apartment Berghof liegt am Ende einer ruhigen Seitenstraße im Zentrum von Reit im Winkl neben dem Barfußpark, der Hausbachklamm und dem Wasserfall. Es ist ruhig und friedlich gelegen, aber nur 1 Minute zu Fuß vom Dorfzentrum entfernt. Die Geschäfte,...