Hochtal Oberwössen

Rundweg Hinterwössen

Genußwanderung mit tiefen Ausblicken in das Hochtal von Oberwössen für die ganze Familie. Auf dem Weg wartet ein Spielplatz und ein Wassertretbecken auf die Wanderer.

Taubenseeparkplatz-Hinterwössen - Glockenbichl - Hochfeld - Langwiese - Taubenseeparkplatz-Hinterwössen

Vom Wanderparkplatz Taubensee in Hinterwössen folgt ihr der Beschilderung zum Glockenbichl nach links. Der leicht ansteigende Weg bietet euch einen herrlichen Blick in das Hochtal. Nun geht es wieder abwärts zum Schlosserbach. Diesem folgt ihr nach rechts und überquert am Kinderspielplatz die Taubenseestraße um dann dem Moosbach bis zur Sonnenbichlstraße zu folgen. Der Sonnenbichlstraße folgt ihr kurz nach rechts und biegt dann vor den Wohnhäusern links ein. Hier führt der Weg wieder leicht ansteigend auf das Hochfeld. Auch von hier bietet sich euch der tiefe Blick ins Hochtal. Ihr folgt dem Weg durch den Wald und gelangt über die Langwiese hinab steigend wieder zum Ausgangspunkt. Der großartige Blick in das Hochtal von Oberwössen wird euch begeistern. Einkehrmöglichkeiten: Hotel-Gasthof Sonnenbichl (bitte beachtet die Öffnungszeiten)

• aussichtsreich

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

Hochfellnseilbahn neu 12

Hochfelln

Der Name ist Programm: Der Hochfelln ist die „Aussichtsterrasse“ des Chiemgaus. Die Aussicht am imposanten Gipfelkreuz ist phänomenal, die Brotzeit ebenso, und dann gibt es auch noch das Tabor Kircherl und einen Geologie Lehrpfad zu bestaunen.

Piesenhausener Hochalm

Atemberaubender Ausblick unterhalb des Hochplattengipfels in Richtung Kampenwand. 1440 Hm. Bewirtschaftet.

Sommerbild

Bablhof

Unser gemütliches Bauernhaus steht in zentraler, ruhiger und sonniger Lage. Genießen Sie vom Balkon den herrlichen Panorama-Blick zu den Oberwössner Bergen. Das Haus ist der ideale Ausgangspunkt für Bergwanderungen, Mountainbike-Touren, Nordic-Walking und zu den umliegenden Badeseen. Nur...