Hochtal Oberwössen

Rundweg Hinterwössen

Genußwanderung mit tiefen Ausblicken in das Hochtal von Oberwössen für die ganze Familie. Auf dem Weg wartet ein Spielplatz und ein Wassertretbecken auf die Wanderer.

Taubenseeparkplatz-Hinterwössen - Glockenbichl - Hochfeld - Langwiese - Taubenseeparkplatz-Hinterwössen

Vom Wanderparkplatz Taubensee in Hinterwössen folgt ihr der Beschilderung zum Glockenbichl nach links. Der leicht ansteigende Weg bietet euch einen herrlichen Blick in das Hochtal. Nun geht es wieder abwärts zum Schlosserbach. Diesem folgt ihr nach rechts und überquert am Kinderspielplatz die Taubenseestraße, um dann dem Moosbach bis zur Sonnenbichlstraße zu folgen. Der Sonnenbichlstraße folgt ihr kurz nach rechts und biegt dann vor den Wohnhäusern links ein. Hier führt der Weg wieder leicht ansteigend auf das Hochfeld. Auch von hier bietet sich euch der tiefe Blick ins Hochtal. Ihr folgt dem Weg durch den Wald und gelangt über die Langwiese hinab steigend wieder zum Ausgangspunkt. Der großartige Blick in das Hochtal von Oberwössen wird euch begeistern.

• aussichtsreich

Weitere Tipps für deinen Urlaub

Gipfel der Hochplatte

Hochplattengipfel

Wandern Sie die Hochplatte hinauf bis zum aussichtsreichen Gipfel des Berges!

Oberauerbrunstalm_almen_mn_2016_43-3

Oberauerbrunstalm

Auf der im Sommer bewirtschafteten Oberauerbrunstalm ist der Alltag schnell vergessen und man kann die Zeit mit der Familie genießen.

Ferienhaus www.auszeit-im-chiemgau.de im Sommer

Auszeit im Chiemgau

TIEF LUFT HOLEN Entdecken Sie die Wunderwelt des Chiemgau's, mit seinen Seen, Bergen und Geschichten. Wir laden Sie direkt vor der Haustür zu sportlichen und kulturellen Aktivitäten ein. Natürlich können Sie in unserem Ferienhaus oder einer der Ferienwohnungen einfach nur die Ruhe genießen...