Vogllug-Süssen-Raiten-Donau

Ausgangspunkt der Tour ist der Rathausplatz Marquartstein. Zwischen der kath. Kirche und der Sparkasse führt die Wanderung zum Wurzerweg, an der Realschule und Turnhalle vorbei, dann rechts in den Wald hinein abbiegen, bis beim Feuchtbiotop der Weg ansteigt. Bei der ersten Abzweigung geht’s nach links und weiter auf der Teerstraße bis Vogllug. Bei Vogllug biegt man links in den Wanderweg nach Süssen ein. An der Kapelle, welche dem Hl. Wolfghang geweiht wurde, sollte die Wanderung unterbrochen werden, um einen lohnenden Blick in den Innenraum zu werfen. Kurz nach Süssen folgt der Weg links auf der Straße in Richtung Raiten. Nach 400 m, zweigt der Weg rechts ab und auf dieser schmalen, geteerten Straße erreicht man die kleine Ortschaft Raiten. Nach ca. 100 m auf der Durchgangsstraße führt der Weg zwischen den Häusern links abwärts und weiter Richtung Unterwössen bis zur Tiroler Ache. Vor der Brücke geht es nun auf der linken Dammseite nördlich zur B 307. Auf dieser 100 m links weiter und bei Donau rechts über das Naturschutzgebiet „Lanzinger Moos“ nach Holzen. Hinter Holzen nun entweder über Oed zur B 305, hier noch 800 m bis zum Ausgangspunkt oder über Dicking und Vogllug den bereits gegangenen Hinweg wieder zurück.

• aussichtsreich

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

Aussicht Bäckeralm

Bäckeralm

Leichte Familienwanderung vom Inzeller Ortsteil Adlgass zur schönen Einkehr bei der Bäckeralm an den Südhängen des Teisenberges.

Piesenhausener Hochalm

Atemberaubender Ausblick unterhalb des Hochplattengipfels in Richtung Kampenwand. 1440 Hm. Bewirtschaftet.

Beim Hanslbauer während der Sommermonate

Beim Hanslbauer

Der Hanslbauer befindet sich in Reit im Winkl im Ortsteil Birnbach. Der Hof bietet Ihnen Doppelzimmer sowie Ein-, Zwei- und Drei-Raum-Wohnungen. Die Ferienwohnungen sind ausgestattet mit einem Doppelbett, Polstergarnitur mit Lattenrost, Sitzecke, Dusche/WC und Küche, einem Durchwahltelefon und...