© © Hans Vodermeier, publicdesign

Wanderung zur Agersgschwendt-Alm

Leichte Wanderung zur Sonnenterasse der Agersgschwendt-Alm mit Einkehrmöglichkeit

• Startpunkt Hochgern-Parkplatz
  • Ort Marquartstein
leicht Anspruch

Vom Wanderparkplatz Hochgern an der Burgstraße geht es der Beschilderung folgend zunächst auf einem Waldweg hinauf, später auf breiter Forststraße in einigen Kurven mit Abkürzungsmöglichkeiten hinauf zur sonnigen Agersgschwendt-Alm.

Bewirtschaftet: Mai - Oktober, darüber hinaus nur bei schönem Wetter

Telefon: 08641 / 8481

Verantwortlich für den Inhalt: Achental Tourismus gKU

Anreise mit dem PKW

A8 München-Salzburg bis Ausfahrt Bernau, dann B305 weiter bis Marquartstein. Am Ortsende links abbiegen, über die historische Achenbrücke fahren und anschließend gleich rechts in die Alte Dorfstraße einbiegen. Wo diese eine Rechtkurve macht, geradeaus weiter den Berg hinauffahren bis zum Wanderparkplatz Hochgern. Großer kostenloser Parkplatz!

Öffentliche Anreise

Mit der RVO-Buslinie 9505 oder 9508 Richtung Reit im Winkl bis Haltestelle Marquartstein-Rathaus und von dort zu Fuß der Beschilderung "Schnappenkirche" folgen.