Klicken, Helfen, Gewinnen!
Umfrage & Gewinnspiel

Wir wollen unsere Webseite weiter verbessern und freuen uns hierfür über Unterstützung! Als Dankeschön gibt es am Ende die Möglichkeit, einen Aufenthalt im Chiemgau zu gewinnen!

Teilnehmen
Radfahren mit Blick auf die Chiemgauer Alpen
© © Chiemgau GmbH

Wald & Wiesen-Schmankerltour - Chiemgauer Radlfrühling

Radtour

Selbstfahrertour ab Chieming - Termine: Freitag, 16.05. | 30.05 | 13.05. | 27.06

  • Startpunkt variabler Tourstart
  • Ort Chieming
  • Distanz 20,0 Kilometer
  • Dauer 01:20 Stunden
  • Höchster Punkt 600 Meter
  • Niedrigster Punkt 523 Meter
  • Höhenmeter 150 aufsteigend
  • Höhenmeter 150 absteigend
leicht Anspruch

Tourenbeschreibung:

Im Ortsgebiet von Lampertsham (Palling) ist die Tour aufgrund von Straßenarbeiten nicht befahrbar. Eine Umleitung über Stecken – Unterroidham – Oberhafing ist ausgeschildert.

Im Rahmen des Chiemgauer Radlfrühlings kann die unberührte Schönheit der Chiemgauer Natur auf unserer Radtour eigenständig entdeckt werden!

Die Tour startet beispielsweise in Chieming, wo Teilnehmer die malerische Landschaft entlang des idyllischen Eglsees erleben können. Weiter führt die Strecke durch das charmante Nußdorf und das beschauliche Litzlwalchen, wo die Ruhe und Gelassenheit der ländlichen Umgebung spürbar sind. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, die versteckten Schätze der Region zu erkunden, während sie durch das üppige Grün der Wälder und die sanften Hügel der Wiesen radeln. Auf dem Weg nach Matzing begegnen ihnen pittoreske Bauernhöfe und atemberaubende Ausblicke auf die umliegende Landschaft.

Das Highlight der Tour

erwartet alle Radlerinnen und Radler schließlich im Hofcafé Fasanenhöhe in Hart. Dort besteht die Möglichkeit, sich auf dem Hof und im Hofcafé umzusehen. Zu den nachfolgend ausgewählten Zeiten erhalten alle Teilnehmenden des Chiemgauer Radlfrühlings ein Stück Kuchen gratis dazu:

  • Freitag, 16.05. zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr
  • Freitag, 30.05. zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr
  • Freitag, 13.06. zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr
  • Freitag, 27.06. zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr

Der dazugehörige GPX-Track kann unter Downloads heruntergeladen oder das Tourenblatt entsprechend abgespeichert werden.

Einkehrmöglichkeit

Rundweg

Empfohlene Monate für diese Tour

Tipps zu dieser Tour

Ein Blick zurück lohnt sich am Parkplatz der Kirche in Nußdorf - Alpenpanorama pur!

Downloads