© © Richard Scheuerecker

MBB - Geigelsteinparkplatz - Priener Hütte - Karkopf - Walchsee

Münchner Bergbus - schöne Gipfeltour über den Geigelstein zum Walchsee.

• Startpunkt Parkplatz Geigelstein
  • Ort Schleching
schwer Anspruch

Schöne, aussichtsreiche Wanderung über den Gipfel des Geigelstein zum Walchsee.Wir starten die Tour am Parkplatz Geigelstein in Schleching und folgen dem Forstweg Richtung Wuhrsteinalm. Sobald wir auf die Wuhrsteinalm kommen, haben wir einen wunderschönen Blick auf den Breitenstein und den Geigelstein. Wir gehen auf dem recht steilen Forstweg bis zur Wirtsalm und biegen danach rechts Richtung Geigelstein ab. Weiter geht es auf einem schmalen Pfad zuerst über Almwiesen später durch Latschen bis zum Geigelsteingipfel. Bei einer Rast lässt sich der Rundumblick genießen.Vom Gipfel steigen wir Richtung Rossalm ab und biegen nach ca. 20 Minuten links Richtung Priener Hütte ab. Weiter führt ein schöner Weg, der im Verlaufe immer breiter wird und uns zur Priener Hütte bringt. Nach einer Rast auf der Hütte gehen wir den einfachen Weg weiter durch Almwiesen bis wir unser ziel in Walchsee erreichen und uns dort bei einem Sprung in den See abkühlen können.