Mitmachen und Gewinnen
Gästebefragung

Wir möchten unser touristisches Angebot in Zukunft noch besser auf die Wünsche und Bedürfnisse der Besucher abzustimmen! Als Dankeschön für die Teilnahme kann am Ende der Befragung ein tolles Urlaubserlebnis im Chiemgau gewonnen werden.

Teilnehmen

Mit allen Sinnen den Wald erleben

Veranstaltungstermine

Freitag, 21. Juni 2024 10:00 - 12:30 Uhr
Freitag, 19. Juli 2024 10:00 - 12:30 Uhr
Freitag, 30. August 2024 10:00 - 12:30 Uhr

wie viele verschiedene Melodien können Vögel singen? Wie schmecken frische Fichtennadeln? Bei einem langsamen, geführten Spaziergang im Wald finden wir Erholung und Entspannung vom Alltag. Wir bewundern die Kraft der Bäume und Pflanzen, lauschen den Vögeln bei ihrem Konzert und konzentrieren uns dabei voll und ganz auf unsere Sinne. Mithilfe von verschiedenen Übungen entschleunigen wir und lassen den Alltag hinter uns. Dazu brauchen wir nur bequeme, der Witterung angepasste warme Kleidung und festes Schuhwerk. Da man sich beim Waldbaden im Allgemeinen langsam und achtsam bewegt und da im Wald oft ein kühleres Klima herrscht, sollte man unbedingt noch eine zusätzliche wärmende Jacke oder Pullover mitnehmen. Leichte Wanderung, Dauer ca. 2,5 Std.(reine Gehzeit ca. 45 min.), ca. 2 km.  Witterungsbedingte Zieländerung vorbehalten.  Anmeldung bis zum Vortag in der Tourist-Information.

Preisinformation

12,00 €

Veranstalter und Ort

Adresse
Treffpunkt: Rathausplatz
Kufsteiner Straße 6
83080 Oberaudorf
Telefon
+49 8033 30120