Almenwanderung zum Jochberg

Über Burgaualm, Rechenbergalm zur Jochbergalm. Genusstour über dem Achental.

Parkplatz Hammerergraben - Burgaualm - Rechenbergalm - Rechenberg - JochbergalmVom Wanderparkplatz gehen Sie links ein kleines Stück am Waldrand entlang. Bald treffen Sie rechts auf den Aufstieg zur Burgaualm. Folgen Sie der Beschilderung Rechenbergalm über Burgaualm. In weiten Serpentinen führt Sie der Weg Nr. 7 hinauf zur Burgaualm. Folgen Sie dem Weg Nr. 7 nun weiter über eine Almwiese hinauf Richtung Rechenbergalm. An einer Weggabelung folgen Sie dem Weg nach rechts durch ein kurzes Waldstück hinauf, bis Sie auf die Forststrasse aus Unterwössen stossen. Hier wenden Sie sich nach rechts und gelangen bald hinauf zur Rechenbergalm. Nach kurzer Rast gehen Sie links hinauf über die Almwiese zum Rechenberg. Oben angelangt halten Sie sich rechts und folgen dem Weg bis zur Jochbergalm. Von hier haben Sie verschiedene Möglichkeiten für den Abstieg.Oberhalb der Rechenbergalm liegt die "Berader Alm". Hier wurde der Werbespot für den Bergader Käse gedreht. Die Alm ist nicht bewirtschaftet, bietet aber einen herrlichen Blick in das Achental.Am großen Rechenberg können Sie nicht nur die traumhafte Aussicht genießen, sondern auch Gleitschirmflieger beim Abflug beobachten.Einkehrmöglichkeiten: Rechenbergalm, Jochbergalm (bitte beachten Sie die Öffnungszeiten)

• aussichtsreich

Oberwössen

Parkplatz Hammerergraben

Auf der Burgaualm

Weitere Tipps für Ihren Urlaub

Winklmoosalm

Muckklausen Rundweg

Spaziergang durch einen schönen Wald zur Muckklause über einen barrierefreien Weg. 02:00 h. Reit im Winkl.

dandlalm_pano
© Chiemgau Tourismus e. V.

Dandlalm

Traditionelle Alm mit heimischen (Bio-) Schmankerl im Röthelmoos Gebiet unterhalb des Gurnwandkopfes. 880 Hm. Bewirtschaftet.

Haus Alpenblick im Winter

Alpenblick

Das Haus Alpenblick liegt an einem Südhang mit herrlichem Bergblick, ortsnah, jedoch sehr ruhig. Wir bieten Ihnen gemütlich eingerichtete Ferienwohnungen mit Balkon. Haus Alpenblick ist der perfekte Ausgangspunkt für diverse sportliche Aktivitäten. Wanderwege und der Minigolfplatz befinden...