Klausenbergrunde Schneeschuhtour
Schneeschuhwanderung

Eine leichte Schneeschuhtour für Einsteiger und Genießer in unberührter Natur

Vom Ausgangspunkt Benzeck Parkplatz geht es zu Beginn ca. 1Km den Winterwanderweg Richtung Blindau entlang, vorbei an der          Kapelle Maria Hilf in „Alt Blindau“ und weiter bis zum Kinderspielplatz. Nun beginnt der Schneeschuhweg leicht ansteigend Richtung Klausenberg. Nach der ersten Alm am Klausenberg folgt rechts der Weg mit steiler Steigung zur Demelalm. Der Abstieg führt über ein freies Gelände und schließlich in ein dichtes Waldstück (steil) vorbei am Hochmoor. Ab hier noch ein kurzer Anstieg bis zum Ausgangspunkt.Achtung: Bei starkem Schneefall kann auch diese Tour besonders wenn Sie die erste Spur anlegen, sehr anstrengend sein!Gegebenfalls sollten Sie dann umkehren!

Reit im Winkl

Mühlenweg

1. Januar
  2. Februar
  3. März
  4. Dezember

Weitere Tipps für deinen Urlaub

chiemhauserlm-alm
© Chiemgau Tourismus e. V.

Chiemhauser Alm

Zentrale Alm am Knotenpunkt verschiedener Wanderungen, nahe des höchsten Bergsees im Chiemgau. 1050 Hm. Bewirtschaftet.

Sommeransicht vom Haus Appartement Unterbergblick

Appartement Unterbergblick

Neu renoviert, möbliert und W-Lan Unser Appartement "Unterbergblick" liegt in ruhiger sonniger Lage, nur einige Meter vom Ortszentrum entfernt. In der Nähe befinden sich Rad-Wanderwege, nur wenige Gehminuten sind es zum Kurpark, Hallen - und Freibad. Sie wohnen hier absolut ruhig und haben...

Stoibenmöseralm 1275m

Stoibenmöseralm

Schöner Rundumblick und selbstgemachtes Biobauernbrot auf dem Hochplateau Richtung Taubensee. 1280 Hm. Bewirtschaftet.