Loferer Alm MTB
Radtour

Eine Tour für Könner - von der Winklmoos-Alm über die Loferer-Alm nach Unken

Ausgangspunkt: Tourist - Info Von der Tourist - Info starten wir in Richtung Ortsmitte ca. 200 m, biegen zweimal links ab und fahren auf der B 305 in Richtung Ruhpolding. Nach zwei kurzen Abfahrten radeln wir rechts über die Brücke Richtung Blindau. Weiter geht es links über den Steinbachweg zum Radweg nach Seegatterl. Von dort biken wir auf dem Weg 112 auf der Forststraße links der Mautstation vorbei auf der Forststraße zur Winklmoos - Alm. Nun fahren wir Richtung Scheibelberg zur Möseralm - Abfahrt zur Liftstation Bäreck über Fußtalstube ansteigend zur Loferer Alm. Ein unvergessliches Bergpanorama der umliegenden Berge belohnt uns für unsere Mühen. Anschließend erwartet uns eine Abfahrt von fast 1000 HM bis nach Unken (nicht die normale Straße nach Lofer sondern vorher nach links direkt nach Unken). Ab Unken weiter in Richtung Heutal. Beim Friedlwirt zweigen wir ab und weiter geht es über die Schwarzbergklamm - Forststraße wieder bergauf zur Winklmoos - Alm, von dort auf die Forststaße (im Winter Aufstiegsloipe/Winterwanderweg), zurück nach Seegatterl und schließlich nach Reit im Winkl. Hinweis: Lange MTB - Tour, gute Kondition ist Voraussetzung. Einkehrmöglichkeiten:Winklmoos - Alm, Möser - Alm, Loferer Alm, Unken

• Almtour

Weitere Tipps für deinen Urlaub

rad_tk_2018_1-24

Brauereitour 5 - Das weiße & das flüssige Gold - Bier & Salz

Über rund 56 Kilometer fährst du von Brauerei zu Brauerei durch den Rupertiwinkel. Die Tour führt dich vorbei an Flüssen und einem Klostersee, eingebettet in die Hügellandschaft nahe der österreichischen Grenze.

Blumen auf der Alm

Feldlahnalm

Kinder- und familienfreundliche Alm am südlichen Fuße des Rechenbergs. 960 Hm. Bewirtschaftet.

Alpenland Appartement

Sie suchen eine ruhige Ferienwohnung ohne weite Wege in den Dorfkern Reit im Winkls, das Hallen-/Freibad oder zu den Langlaufloipen gehen zu müssen? Dann ist diese 1 1/2 Zimmer-Wohnung für maximal 4 Personen genau das Richtige. Sie liegt sehr zentral in einer der schönsten Straßen Reit im...