Rund um den Unterberg
Radtour

Herrliche Tour rund um den Unterberg auf besten Straßen und der Originalstrecke der Senioren-WM. Wir starten Richtung Kössen und biegen links ab Richtung Erpfendorf/Waidring. Nach einem kurzen Anstieg geht es auf breiter Straße fast eben dahin, bis wir vor Erpfendorf rechts in eine für Fahrradfahrer ideale Nebenstraße einbiegen. Hier rollt es entlang der Ache flach dahin. Auf diesem Weg passieren wir Kirchdorf und halten uns auf der Litzlfeldner Straße in Richtung St. Johann. Vor St. Johann biegen wir Richtung Kössen / Schwendt rechts ab. Direkt nach der Abzweigung geht es steil 2 km die Huberhöhe nach oben, bevor die Straße wieder abflacht. Eben rollen wir dann auf gewundenen Straße vorbei an der Griesenau weiter nach Schwendt. Die engen Straßen in Schwendt sind für Fahrradfahrer perfekt geeignet. Nach Schwendt geht es bergab bis nach Kössen. Im Kreisverkehr fahren wir Richtung Reit im Winkl. Den Anstieg können wir noch einmal nutzen, um die letzten Kraftreserven zu mobilisieren und bis zur Grenze durchzutreten. Nach Reit im Winkl lassen wir es wieder locker ausrollen.

Reit im Winkl

Tourist-Information

1. April
  7. Oktober

info@chiemgau-tourismus.de

Waginger See Rundweg Aussicht

Waginger See Rundweg

Beliebte Radtour um den Waginger und Tachinger See, die auch Kinder gut bewältigen können. Wunderschöne Seeblicke und imposantes Alpenpanorama bescheren ein einzigartiges Erlebnis inmitten geschützter Natur auf einer Länge von 30 km.