© © Sigi Hell

Schneeschuh-Wanderung über die Blasi-Alm nach Ettenhausen

Schneeschuhwandern

Schneeschuh-Wanderung von Schleching über die Blasi-Alm nach Ettenhausen.

• Startpunkt Beginn der Tour
  • Ort Schleching
mittel Anspruch

Die mittelschwere Wanderung verläuft abseits der Massen zumeist durch den Wald. Wir starten in der Au in Schleching am Wander-Parkplatz und folgen der Beschilderung Richtung Haidenholzalm. Durch den Winterwald steigt der Weg auf den ersten 2 km an und bietet immer wieder schöne Ausblicke auf Schleching. Auf Höhe der Blasialm zweigen wir an der Wegkreuzung links Richtung Parkplatz Geigelstein / Ettenhausen ab. Hier führt ein breiter Pfad durch den Wald zuerst bergab, dann auf ebener Strecke am Knogler-Lahner-Steig vorbei und steigt nun nochmals leicht an. Oben stoßen wir auf einen Forstweg, dem wir links bergab weiter Richtung Geigelstein Parkplatz folgen. Nach weiteren 20 - 30 Minuten kommen wir an einen Abzweig und biegen dort links ab. Wir folgen dem Weg am Schneiderhanggraben entlang - Achtung auf diesem Streckenabschnitt können Rodler von oben kommen. Nach ca. 10 Minuten biegen wir links ab, überqueren die Brücke und sind kurz darauf am Zielpunkt, dem Geigelstein Parkplatz.