© © TrailFex Natalia Schneider

Trailrun - Hochgern über Jochbergalm

Tour

Trailrun: von Marquartstein über die Jochbergalmen zur Hochgern und über die Moaralm zurück

• Startpunkt Rathaus Parkplatz
  • Ort Marquartstein
schwer Anspruch

Vom Parkplatz am Rathaus in Marquartstein überqueren wir die Hauptstrasse, laufen durch die Fußgängerzone, dann biegen wir links ab über die alte Brücke Richtung Alt Marquartstein, wo wir dann in der Kurve links abbiegen in die Burgstraße Richtung Parkplatz Hochgern. Am Ende des Parkplatzes biegen wir rechts ab und laufen weiter bis wir an der Gabelung zur Point kommen, wo wir uns links halten, und weiter bergauf laufen. Den Weg folgen wir am Manzenberg vorbei, bis wir auf den Weg am Kaltenbach entlang stoßen und wir biegen links ab und laufen weiter hoch Richtung Jochbergalmen. Den Jochbergalmen vorbei folgen wir den Weg bergauf, der später immer steiler wir bis wir an der Gipfelkapelle ankommen. Nach einem kurzen Moment den wunderschönen Ausblick in alle Richtungen zu geniessen, beginnt dann der Abstieg. Wir folgen den Weg Richtung Hochgernhaus, Enzian Hütte und Moaralm, vorbei am Roßkopf, Richtung Marquartstein. Beim Nock laufen wir oberhalb des Burgs vorbei Richtung Wanderparkplatz Freiweidach, wo wir die Straße überqueren und dann Richtung Ache laufen, um über die Brücke bei Skywalk zu laufen, vor wir links abbiegen, am Damm entlang laufen, dann rechts durch die Fußgängerzone, dann über die B305 queren, bis wir am Parkplatz am Rathaus wieder ankommen.